ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hatte gerade nen Gedankenflash!

  • also gelbe nummern bekommst du für fünf tage...reicht meiner meinung nach dicke aus,um nen wagen einzufahren...auch mehrere..musst dann nur ne kurze schriftliche begründung abgeben warum du mehrere brauchst...(teile aus usa bestellen o.ä.) prüft ja eh keine sau nach...mit den gelben kannste dann fahren wohin du willst...und für die gelben brauchst du KEINEN TÜV!!!

  • Bei der AU bei so alten Dingern kann man (als Prüfer) die Parameter....anpassen!
    Abregeldrehzahl etc. kann er im Prüfprogramm ändern/festlegen.
    Wenn er will is das kein Ding.....


    Demzufolge kann man den alten Benzdiesel......zu nem DD "umbauen".
    Um ausserdem. ....da guckt doch kein Schwein mehr hin.
    Die Tussis auf der Zulassungsstelle haben ein paar bunte Blätter wo überall "OK" draufsteht....dazu noch dir Stempel und gut.
    Die haben doch keinen blassen Schimmer wann nen 4 o. 8Zylinder abregelt. :top::top::top:

  • Hi Maische,
    Bin enttäuscht von deiner Kreativlosigkeit, sag doch einfach, dass wir vorbei kommen sollen und dem Prüfer den Kopf voll blubbern sollen mit unseren Kisten.
    ;);)
    Wenn du die Möglichkeit hast an eine 06er Nummer zu kommen, dann kannst dein Bock gemütlich einfahren, ansonsten wird es echt hässlich und schwer.
    Meld dich wenn du Hilfe brauchst!!

  • ....sag doch einfach, dass wir vorbei kommen sollen und dem Prüfer den Kopf voll blubbern sollen mit unseren Kisten.
    ;);)


    Meld dich wenn du Hilfe brauchst!!


    Das Angebot weiss ich zu schätzen! Danke! Evtl komm ich mal drauf zurück! ;)


    Habe diese Tage meine Rollgestelle fertig gestellt. Quasi pro Achse acht Schwerlastlenkrollen. So kann ich das Eisenschwein mal bisschen durch die Werkstatt "tänzeln". Steht mitten drin der Schraubenhaufen. Wenns wärmer wird, kommen die Tragösen in die Decke, damit die Karosse endlich runter kann! :top:
    Ihr seht, es dauert noch ein bissle! :mrgreen:

  • Moin Maische ;)


    Die Rollkonstruktion will ich sehen, stell mir das ziemlich amüsant vor :lol:


    Und ich drück dir die Daumen das die decke hält :top: aber die Idee find ich gut.


    Viel Erfolg und lass mal was sehen.


    Gruß vom niggooo

  • Rollgestelle sind ganz einfach aufgebaut. Jeweils ein dickes Stahlblech 5mm.. 300mm x 300mm mit einen T-Profil eingefasst. Darunter dann jeweils vier "bluewheels" Lenkrollen in 125mm. Zwei davon pro Achse, welche mit dem T-Profil(einseitig durchgängig) verbunden sind. Kann ja mal ein Bild machen!


    Jedes Gestell kann 1600 KG vertragen. Das sollte ausreichen für die Eisensau! Wenn ich die Kiste da draufpacke, muss ich nur die Reifen demontieren. Da das Gerät dann fast auf den Bremsscheiben liegt. (Die Achsen liegen ja auf dem Gestell mit Holzklötzen.) So kann ich auch besser die Karosse abheben, da ich dadurch mehr "Luft" nach oben habe!


    Wegen der Decke mach ich mir keine Sorgen! Da ist soviel Stahl drin, da könnteste nen Panzer raus bauen! Und die ist ca 25cm dick. Die Karosserie sollte das Ding aushalten. Sind etwas mehr als 300 KG! Wenn man sich mit 10 Mann oben auf die Garage stellt (Schon passiert), sollte das die 300 KG auch wohl aushalten! Sogar auf der "Filigrandecke", also als die Fertigelemente noch nicht vergossen waren, haben wir mit 5 Mann draufgestanden, paar haben geknüpft, ich und Kumpel haben die Strippen durch die Decke gelegt. Soll wohl halten!! :top: Hab ja neu gebaut vor vier Jahren. Da wurde großer Wert auf gute Statik und Qualität gelegt.

  • Soooohhhh!


    Die Eisensau steht jetzt quer an der Wand! :whistle:


    Wenn er einmal rollt, geht das recht leicht! ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Gefällt! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Moin Maische,


    Na das sieht mal nach Spaß aus :mrgreen:


    Sau coole Idee :top:


    Gruß

  • Hehe, ja.... :mrgreen: Die Karre stand ja zwei Jahre auf einem Fleck. Und das war mitten in der Garage. Daher hatte ich keine gute Perspektive, um die Karre ganz aufs Bild zu bekommen. :whistle:


    Im Moment verfluche ich nur den Estrichleger. Der hat mich damals so lange bequatscht von wegen "Da muss ein Gefälle rein in die Garage... Mindestens 1%!!" :evil:


    Und das eine Prozent ist ne ganze Menge bei über 1,5 Tonnen! :haumichweg:
    Und gut ist auch der Industrie Epoxyboden! Da kann man gescheit drauf rangieren. Auf Etrich sieht die Sache anders aus!
    Habe auch vorhin noch alles wieder reingeräumt in die Garage. Ladefläche mit den Blechteilen vollgepackt, Gartenstühle, Kompresor, Hardtop, Werkstattwagen, Fahrräder, Mopped, ... So langsam schwindet diese wunderschöne Silouette des eisernen Suhltieres! :lol:


    Hauptsache ich komm da erstmal mit meinem Vectra in die Garage. Da muss noch ne Menge dran gemacht werden. Und dann kommt der Oppel an die Sonne! Kostet zu viel Kohle die Karre! Hab einen Weg von knapp 16 km zur Arbeit. Und die Kiste kostet an Unterhalt (exclusive Wertverlust) über 3 Scheine im Jahr. Ich fahre 95% der Kilometerleistung ca 10.000km) zur Arbeit. 12 Liter Verbrauch (Gerade im Winter steht der BC noch bei 12,7l / 100km...) :blink: Ist ein wenig Wahnsinn! :silly: Wenn man das dann umrechnet, wie lange man dafür im Jahr arbeiten muss, nur um zur Arbeit HINZUKOMMEN! Nene...



    Braucht jemand noch nen Vectra Caravan 3,2 V6 Sport? :P
    130.000 gelaufen, top in Schuss!!! Hab ihn 10 Jahre und 120.000km selbst gefahren! B)
    Alles was verschleissen kann ist neu!


    Nu gibts was kleines!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!