ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Assel

    Das eine Kabel ist vom Steuerkreis und das gerissene wird die - Leitung vom Arbeitskreis des Relais sein, ohne das kann kein Strom fließen also geht auch nix. Wenn es jezt geht, nachdem das Kabel geflickt wurde ,war das der Fehler.


    Wielange bist denn mit erhöhter Temperatur gefahren? was ist sonst die Temperatur wenn alles ordnungsgemäß läuft? Normal sollte ein Motor, gerade Benziner, das kurzzeitig abkönnen ..Diesel sind da anfälliger wenn sie zu heiss werden.

    140er Öl kannst nehmen wenn du fast nur schwere Hänger ziehst, ansonsten ist das Unfug weil zu zäh for Normalbetrieb.


    Differential Öl kann durch die Wellendichtringe am Radlager raus und dir die Bremse verschmieren! Gefährlich weil verölte Bremse = 0 Bremswirkung !


    Das liegt daran das es für US Teile keine EU bzw Deutschen Zulassungen und Prüfungen gibt deswegen kann man die auch nicht eintragen. das wird dann über die Fahrzeughöhe gemacht.

    Heho, wer bangt auch jeden morgen um seine Batterien :mrgreen:


    zeigt her eure frostigen Diesel :silly:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Balancer sollte der gummiteil noch gut sein, ist der völlig verrissen und der balancer kann nichtmehr das tun was er soll dann bricht evtl. die Kurbelwelle.


    Einspritzpumpe pflegen heißt n bisschen 2takt Öl mit in Tank, 100ml aufn Tank voll oder so das schmiert die Einspritzpumpe, der moderne Diesel ist nicht so "ölig" wie vor 30 Jahren. Biodieselanteile etc.


    Das Ding würd ich einfach neu kaufen, das kost doch nix.


    Schlechtes kannman eig nicht viel sagen, ist halt kein "powerhouse" sondern der Spritspar V8 :haumichweg:

    heho und :welcome:


    das wichtigste wurde schon gesagt, ich bin so einer ich bestell nur über Rockauto, hatte bisher nur einen Reklame Fall, das war per online Formular (in deutsch!) in 2 std geklärt, ersatz kam völlig kostenfrei bis vor die Haustür in 3 Tagen an!


    KYB dämpfer in Originaler länge hab ich in meinen K5 und meinem K1500 verbaut, die sind meiner Meinung nach gut.


    Bonvu hab ich auch schon benutzt das geht auch anstandslos.


    Will jezt nicht gegen deutsche Teilehändler meckern, die müssen auch von was leben aber die Stoßstange war über Rockauto bis vor die Haustüre fast 500€ billiger als in D ..und um 3 Wochen schneller da :whistle:

    Also Kat raus hat bei mir bewirkt: mehrleistung 10% (kein runterschalten an steigungen wo er sonst immer runtergeschalten hat) und natürlich hört er sich nach V8 an, hab einfach KAT und schalldämpfer durch 3" Rohr ersetzt...Da der Turbo auch viel vom Krach wegnimmt ist er garnicht so laut wie man meinen sollte :roll:

    kommt drauf an wie ich die quäl :P 1 ltr auf 1000km ist aber noch im Rahmen, das hat mein 1.8er e30 auch verheizt...


    meine V8 Diesel brauchen so gut wie kein Öl im Alltagsbetrieb, im Gelände oder mit Last kann auch mal n Liter auf 1000 zusammenkommen


    Edit: wenns mehr wird ist er entweder irgndwo massiv undicht oder er verbrennt es über kaputte Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen etc. mit

    das "original" doghead relay ist ein 12V 120A Relais, angesteuert wird es ja über 12V, die 24V schält es nur durch


    Es gibt auch "quick release" batterie Polklemmen, hab meine aber auch noch nicht angebaut :whistle:


    sowas zb: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    der doghead mod ist im prinzip nichts anderes als das Standart relais durch ein stärkeres zu ersetzen (meine es hat so um die 120A ?) hab ich jedenfalls auch gemacht, hab das von dem typen empfohlene mal mit ner Bestellung aus den USA mitschicken lassen...es tuts aber auch ein europäisches würd ich sagen ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und so siehts bei mir aus


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also wenn er vor dem filterwechsel noch lief muss eig. diesel kommen beim orgeln.


    Zugesetzte Leitung oder Verstopfte "socke" im Tank kannman also eher ausschließen. (dann wär er von alleine ausgegangen)


    Vermute die Vorförderpumpe ist hin, ruckler und kein diesel beim entlüftungsversuch spricht dafür, die Einspritzpumpe zieht auch ohne vorförderpumpe genug das der Motor läuft, allerdings wirst du ohne Vorförderpumpe nicht entlüften können.


    Und Filter (egal ob Sprit,Motoröl, Getriebeöl, Hydraulik etc.) werden generell NIEMALS! vorbefüllt, paar Sekunden orgeln und der sollte voll sein...


    Bei meinem 6.2er ist es ein bissl tricky alleine zu entlüften, 2m klarsichtschlauch und entlüfterschraube nur minimal rausdrehen sonst zieht er wieder luft rein bis ich wieder dran bin zum zudrehen


    du drehst aber schon die obere Schraube am Filtergehäuse auf und nicht die untere? die Untere ist zum Entwässern

    Nun zu dem Wagen im Link kann ich nur sagen das jeder selber wissen muss wo er sich seinen kauft. Allerdings stand der schon im Netz als ich nach meinem gesucht hab und das ist über 3 Jahre her :whistle: ..und für den Preis sollte der wirklich top laufen und gut in Schuss sein...


    Ich fahr meinen auch teils im Alltag, bei Regen und im Gelände (nicht matschige Feldwege sondern richtig bis der Schlamm im Luftfilter landet :silly: ..Winter allerdings nur wenn die Straßen auch weiß sind, mit Allrad kommst gut vorwärts allerdings ist bremsen auf Eis wirklich was für Leute mit viel Feingefühl :S


    Dreck immer zügig wieder abwaschen und dann Auto trockenfahren...gleiches gilt für Salz, wenn er wirklich wenig Rost hat würde ich allerdings im Winter garnicht fahren. sonst blühts überall. (da ich meinen schon mit Löchriger Karosse gekauft hab ist es mir persöhlich nicht so wichtig das er nicht rostet, wenns ganz brutal wird kommt halt das Schweißgerät zum Einsatz)


    Schraube in ner Doppel-DIN Fertiggarage, kleinere Sachen wie Ölwechsel, Stoßdämpfer, Bremsen etc. gehen schon, aber das ist auch wieder Geschmackssache wieviel Platz man braucht (Bremsbeläge von unterm Truck aus wechseln ist nicht jedermanns sache :haumichweg: )


    Klima?Elektrische Fenster?Sitzheizung? ich hab nichtmal n Teppich :haumichweg:


    Fahr 33x12.5 Mud Terrains ..bei mir ist bei 100km/h schluss, eher weniger als Reisegeschwindigkeit. Verbrauch liegt zwischen 10.5 und 16ltr/100km , je nachdem wo und wie ich fahr, hohe drehzahlen mag der Diesel nicht, dann fängt er an zu saufen, und für längere Strecken sind Ohrstöpsel zu empfehlen (steht auch so im Army Manual, ab 2 Std Fahrzeit ist Gehörschutz vorgeschrieben :woohoo: )


    Insgesamt bin ich zufrieden, klar es geht mal was kaputt und die brauchen schon zuwendung aber alles in allem bin ich schockiert wie gut er sich hält, dachte nicht das ich es nach 2 Jahren durchn Tüv schaff ohne große Probleme (lediglich handbremsseil musste ich n neues für 30 euro einbauen)


    Also wenn er mal in nem Zustand ist das er Problemlos läuft würde ich sagen sind die Kisten schon recht zuverlässig für das Alter


    Zugelassen als LKW ohne H, aber ich denk ich werd in zukunft mal das "H" anstreben...zwecks Versicherung usw.

    mein 6.5 wollte auch mal von jezt auf nacher nichtmer, elektrische vorförderpumpe defekt und spritfilter war auch schon lange überfällig so wie der aussah!


    viel erfolg beim reparieren dann. ich war in ner halben std. fertig als die Teile mal da waren B)

    hab bei mir 3" straight pipe drunter, kein kat kein schalldämpfer.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    ob das dem TÜV aber gefällt, keine Ahnung :roll:


    Da das ein Turbodiesel ist braucht der keinen Rückstau, ohne kat & dämpfer hab ich gefühlte 20ps mehr... (kein runterschalten an bekannten Steigungen wo es vorher so war etc.)


    Musst du deinen TÜVer fragen was er haben will, bei mir hat sich noch keiner beschwert wegen direkt nach rechts weg (is ja original so), manche wollen abgewinkelt zum boden usw.

    Den K1500 beweg ich so um 120km/h rum wenn ich mal Autobahn fahren muss , ziehe Landstraße immer vor.
    Den Blazer beweg ich selten schneller als 100, meistens hör ich bei spätestens 95 auf, auch beim 40tonner Überholen (alle hinter mir lieben mich :haumichweg: ) natürlich wieder fix einordnen..mehr ist halt mit den Offroad Reifen nicht drin, die rappeln ab 85 teilweise schon ganz ordentlich :S


    Muss aber auch dazu sagen meine eher sportlichen europäischen Benziner die ich vorher hatte hab ich grundsätzlich im Drehzahlbegrenzer über die AB gescheucht :mrgreen: also Tempolimit? braucht keiner. meine Meinung... jedem das seine