ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Kann mir jemand helfen?

  • Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Naechsten Dienstag habe ich Tüv termin. War am Donnerstag schon da und hab ne schöne Mängelliste bekommen. Gesamte Lichtelektrik fuern Ar....... Alle Kabel durchgemessen ,alte Kabel entfernt und neu verkabelt so das jetzt alles Ordnungsgemäss funktioniert( 18stunden drangesessen und jedes Kabel was ich gefunden habe durchgemessen) Nie wieder kommt mir ein Kabel ohne Beschriftung fuer was und wohin in den Van!!!!!!!!!! Lenkgestaenge( das genau in der Mitte mit den 2 Schmiernippeln) leichtes Spiel(1mm). Wird abgeschmiert und muesste dann passen. Bremsen vorne links 650 recht 560 Bremswirkung , hinten jeweils nur 200 bzw festell 50 . mal die trommel aufmachen, bzw schauen ob ichs nur nachstellen muss. Nun zu dem eigentlichen Problem. hab kein Original lenkrad verbaut. der Vorbesitzer hatte so ne Art 17er Raid verbaut 320mm, kann aber fuer das keine ABE fuer den Van im Netz finden. hat von euch jemand so etwas verbaut ? bzw, könnte mir jemand eine ABE als pdf schicken? Ware euch sehr dankbar. Liebe gruesse Rodriguez67


    sorry hatte ich vergessen . ist ein chevy G20 Baujahr 88

  • Baue einfach ein anderes Lenkrad für den Tüv ein

  • Na super Idee. Und woher soll er das nehmen?



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • danke christian, hat jemand anders so ein ähnliches lenkrad verbaut?



    Undertaker: Und welches bitte?

  • Habe ein originales liegen . Oder bei ebay eins erteigern

  • Das mit dem Abschmieren wird nicht funktionieren. Das Spiel bleibt weiterhin bestehen. Und der Prüfer wird sehen, dass du kein neues Teil eingebaut hast.
    Zudem sollten so Teile getauscht werden. Ausgeschlagene Gelenke, gerade in der Lenkung sind nicht unerheblich für die Sicherheit des Fahrzeugs verantwortlich! Tausche das aus und fertig. Das sind Verschleissteile. Genau wie Bremsen und Reifen! Wer so Autos fährt, muss sich auch den Unterhalt leisten können. Und der besteht nicht nur aus Sprit und Versicherung...


    Für die Lenkräder gibt es kein Gutachten. Da musst du dann wohl ein originales einbauen. Jedenfalls kurzfristig. :silly:


    Ami-Kisten sind nicht wartungsfrei und unkaputtbar. Die sind im Grunde noch empfindlicher als unsere Europäichen Nudeln. Bei mangelnder Wartung und Pflege fordern die halt ihren Tribut.


    Und BTW: Der TÜV ist doch dafür da, um dich zu unterstützen. Die wollen einem nix böses, sondern möchten dir die Fahrtauglichkeit deines Fahrzeuges bestätigen. Oder auch nicht. Bei dir besteht Handlungsbedarf. Was meinste, wie das Gelenk nach zwei Jahren ausgenudelt ist... Wenn es nicht vorher abreisst... :whistle:

  • ist nicht mein erster Ami, habe eine 68er vette in der garage stehen.Frame off selber restauriert.Mit ausgeschlagene Gelenke tauschen gebe ich dir vollkommen recht. Hier ist aber definitiv nicht ausgeschlagen. Auch kann ich mir mein Van durchaus leisten, sei es Sprit oder Wartung. selbst versicherung und weiterere Untehhalt ist gesichert. Aber das gehört hier nicht her. Habe im weiten des Googlenetz eine Abe fuer mein Lenkrad gefunden, der fred kann also hiermit geschlossen werden. danke fuer die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!