ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Umrüstung Serien radio auf din radio

  • Hallo zusammen
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Habe mir neues doppel din radio gekauft, und Problem bei der Verkabelung :( ........ Adapter von us Norm auf euro norm besorgt und noch einen aktiven Adapter .
    Das Radio hat strom und am ausgang des radios ( durch externen Lautsprecher getestet ) geht auch der ton raus .
    Nur die serienmäßigen Lautsprecher werden nicht angesteuert !!!!!!!! Wo ist der harken ???? Ich fahre einen 2001 chevy suburban
    2500 lt
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!!!!


    Gruss
    Thomas

  • Schaue mal nach ob die Serien Lautsprecher Activ lautsprecher sind .Wenn ja dann hast den falschen activ adapter

  • Hallo undertaker


    Sorry ! aber wie sehe ich ob es ein aktiver ist oder nicht da habe ich keinen plan !
    Ich weiss nur das kein bose system im auto ist nur das ( einfache )

  • Aktive Lautsprecher werden im Prinzip über Chinch angesteuert da sie ja selbst Verstärken (aktiv halt). Passive Lausprecher kriegen Dampf über den Standartausgang. Ich habe keine Ahnung ob im Sub aktive Lautsprecher verbaut wurden, wenn es so war müsste das die Lösung sein.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Guten Morgen, hab das bei einem Bekannten an einem 2001er Tahoe auch gerade durch. Da war unterm Armaturenbrett auf der Beifahrerseite der Verstärker für die Boxen verbaut. Der wird natürlich von Deinem Nachrüstradio nicht angesteuert.
    Einfach mal die Ein- und Ausgänge der entsprechenden Boxen dort überbrücken und Du hast Ton.
    Viel Spass

  • Hi möchte mich auch mal melden..Hab in meinem 2003 HOe ein Bose System verbaut und würde gerne ein DoppelDin Radio verbauen...Welche Adapter werden denn benötigt??? bei Ebay USA gibt es ja hunderte verschiedene? Hat jemand damit Erfahrung??ß mfg aus Wunsiedel B)

  • Hallo
    Bin jetzt auch gerade dabei !!
    De Adapter findest du auch bei Amazon ( von maxxcount ) da habe ich meinen bestellt , musst nur genau darauf achten ob mit bose oder ohne , und natürlich die richtige kfz Bezeichnung .
    Brauchst nen aktiven Adapter .......... aber wie du gelesen hast ist das nicht umbedingt der Garant dases auch klappt ..


    Gruss
    Thomas

  • Hab grad bei Ebay USA was gefunden...Metra 99-2011 Radio Install Dash Kit +Bose/Onstar Wire Harness +Antenna Adapter (Fits: 2003 Tahoe)oder bei amazon..PAC OS-2C BOSE OnStar-Adapter (inkl. Chime-Modul) für GM Class2 Fahrzeuge mit Bose Sound-System :top:

  • Will demnächst genau das selbe durchführen, daher meine frage: wie hast du das Problem gelöst? Hat das doppel-din Radio problemlos oder musstest du basteln? Soweit ich das bei mir sehe bräuchte ich nenne drehen und handerkliches Geschick um ein Doppel DIN zu verbauen. Danke dir schonmal vorab....
    Hast du ggf. Ein Bild vom einbau?
    Gruß nadee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!