Beiträge von Todde

    Bei mir war es anfang der 90er ein Jeep CJ7, sah toll aus, frisch getüvt, kann ja nur gut sein. Aber keine Ahnung von der Materie, als ich dann die Glasfasermatten fand mit denen man die Karosse geflickt hatte war es zu spät. Den vergammelten Rahmen entdeckte ich wenig später unter dem millimeter dicken Unterbodenschutz. Das Ende vom Lied: Ich fahre den heute noch in einem (mittlerweile) top Zustand.

    Bin auch bei OCC mit einem Truck, die Wahl zwischen LKW und PKW hast Du aber eigentlich nicht, wird so versichert wie es im Schein steht. Manche Versicherer setzen bei LKW ein anderes Alter an musste ich erfahren. Und das unabhängig vom Verkehrsamt, das H ist der Versicherung egal.

    Gestern kam meine Bestellung mit Hermes. Bestellt am Montag mit Haken bei Zollgebühren und Versand FedEx, ursprünglicher Termin war Freitag. Wurde dann auf Montag verschoben um schlussendlich am Samstag vor der Tür zu liegen.

    Alles in allem keine Probleme.

    Danke für die Erklärung! Mit Yoke habe ich kein Spiel, ich wusste halt nicht dass dort noch ein Lager sitzt.

    Dann werde ich den Yoke mal schön Polieren und schauen was bei rumkommt.

    Schöne Restpfingsten nich!

    Tach,

    Ich hole das hier nochmal hoch weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Dabei fiel mir auf als ich den Joke gezogen hatte dass der Wellenzapfen der aus dem Getriebe kommt seitlich bewegt werden kann. Ist das normal oder ist noch was anderes defekt?

    Mal zur Sicherheitsschaltung, habe ich bei mir verbaut. Die sorgt dafür dass bei einem Unfall der Sprit nicht weiterläuft solange die Zündung an ist. Das Modul bekommt das Signal vom Drehzahlgeber, bleibt das aus schaltet die Pumpe ab.

    Oder anders: Motor aus, Pumpe aus. Bei Zündung an läuft die Pumpe zunächst einige Sekunden und stoppt dann. Erst bei Motorstart läuft sie dann weiter.

    In 2-3W haben wir uns zum "Praxistest" verabredet. Frage bis dahin, obwohl nur 15km entfernt, wie die 2,7t dorthin bringen?

    Auf eigene Räder ausgeschlossen.

    Das Dilemma kenne ich, um zum Tüv zu fahren braucht es eine rote Nummer, heute Kurzzeitkennzeichen. Um das als Privatperson zu bekommen braucht es aber Tüv… Welcher Schreibtischtäter auch immer sich das ausgedacht hat.

    Händler bekommen nach wie vor die roten 06er Schilder, ich würde versuchen bei einer Schrauberbude welche zu leihen, erklär dort Dein Problem, Du wirst nicht der erste damit sein.

    Oder geht auf eigener Achse nicht weil er nicht fährt? Deinen Berichten nach gehe ich eigentlich davon aus das er läuft.

    So, gewartet, neuer Versuch des Anlernens, nix. Dann habe ich die Platine in ein neues Gehäuse eingebaut mit neuer Tastfolie und zack gab es eine Reaktion.

    Funzt nun wieder, Gregor hatte wohl recht 😎

    🤚Einspruch zu Nachtrag 1, FedEx kann ich bestätigen, 1x DHL probiert, nie wieder. ABER: Ich habe den Haken zur Verzollung immer gesetzt und nie Probleme gehabt.

    Oder ich hatte bisher Glück, ich kann hier nur schreiben was ich bisher erlebt habe. Und das war halt positiv.

    Ich habe jetzt mal versucht die Originale anzulernen, auch da tut sich nix. In den Programmmodus komme ich rein aber es folgt keine Reaktion auf das Drücken der 2 Knöpfe. Auf und Zu gleichzeitig, richtig? Ich halte die gedrückt und warte fast eine Minute, null Reaktion.

    Batterien sind getauscht plus vorher Spannung gemessen…

    So, nun geht garnix mehr. Nachdem meine Stammfernbedienung wieder aufgetaucht ist reagiert der Wagen auf die auch nicht mehr, nur der rote Alarmknopf geht noch. Kann der Empfänger ne Macke haben? Kein Ahnung wie das bei unseren Fahrzeugen Aufgebaut ist und wo das Ding sitzt.

    Um das hier abzuschließen, ich habe das jetzt mit Relais gelöst. Sobald der anfängt auf und zuzumachen kurz einen Taster betätigen dann ist Ruhe. Beim Tritt auf die Bremse macht er dann wieder auf.

    Da bei diesem Lockup Kit das dafür vorgesehene Kabel auf Masse gelegt werden muss habe ich mit 2 Relais eine Schaltung gebaut.

    Batterie prüfen sollte ich wirklich mal, war wohl zu einfach darauf zu kommen :S

    Das ist ein US Modell, lt. Carfax Erstzulassung in Florida. Und dann irgendwann verschifft nach Holland, 2011 rum. Ein Jahr später habe ich den dann erworben.

    Moin!

    Ich habe mir mal eine neue Fernbedienung für meinen 2001er Silverado gegönnt, nach diversen Recherchen war ich eigentlich sicher das richtige bestellt zu haben. Leider kein Erfolg, ich komme in den Programmmodus wie es sein soll aber der Truck reagiert nicht auf das drücken der beiden Knöpfe.


    Lt. VIN wurde mein Truck im Oktober 2000 gebaut, Modell 2001. Auf meiner funktionierneden Fernbedienung steht 15732803 drauf, somit brauche ich die Version KOBUT1BT. In 2001 gibt es ja anscheinend 2 Versionen. Also so ein Teil in China bestellt und bekommen. Ob es nun tatsächlich diese Variante ist weiß ich natürlich nicht, steht da nicht drauf. Fakt ist ich kann das Ding nicht anlernen.


    Mache ich einen Denkfehler? Was kann ich ev. noch probieren? Oder sind diese Chinesischen Nachbauten einfach Schrott? Original gibt es die nicht mehr, nur noch die andere Variante. Meine ich zumindes.