ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Getriebe? TH700?

  • Hallo,


    ich habe einen GMC Jimmy mit einem 6,2l Diesel in diesem war ein TH700 verbaut.


    Dieses hat Probleme gemacht es ist nun raus und ich brauche ein neues.


    Nun geht es los auf was muss ich achten?


    Muss es wieder ein TH 700 sein?


    Kann man von einem Benziner eins nehmen?


    Gibt es Unterschiede zwischen 2 und 4 wd, also vom Getriebe her?


    Gibt es bessere? Wenn ja was muss ich umbauen?


    Wenn wer evt. was hat ich bin für Angebote offen will ihn endlich wieder fahren :(


    Bitte bitte helft mir


    Mfg


    Rick

  • Hallo Rick,
    Du brauchst unbedingt ein Getriebe von einem 4WD Diesel.
    Ein TH700 vom Benziner wird innerhalb kurzer Zeit kaputtgehen da die Schaltdrücke komplett anders sind.


    Du mußt nicht unbedingt ein 700er einbauen , jedoch zieht der Umbau einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her.
    VRV,Unterdruckleitung,Starterkranz,Kickdownschalter.... wird beim TH400 fällig


    Gruesse Peter

  • Das ist doch mal ne aussage mit der ich Arbeiten kann.


    Das dachte ich mir schon das das ne menge umbau arbeiten nach sich ziehen wird.


    Also nen Th 700 rein aus dem Diesel mit 4wd.


    Hat vllt irgend wer ne gute teile Adresse wo man mal nachfragen kann ausser Morlock?


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Also das 700er ist immer gleich...aber der Diesel braucht einen anderen Wandler.


    Wenn der Diesel davor auch viel ziehen soll, dann nimmt man besser das 400er, oder verbaut eine kürzere Achsübersetzung.
    Wenn man das 700er überholt und den HD Satz verbaut ist sehr zuverlässig, auch im Zugbetrieb.


    P.S. ... die Morlock-Apotheke hat bestimmt was Du brauchst, aber ich persönlich habe keine positiven Erfahrungen mit deren "Beratung"...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also er soll auch mal was ziehen aber nicht so unmengen.


    Er soll ab und an mal bewegt werden bin die woche über viel unterwegs und nur am We oder im Urlaub mal zuhause.


    Also sind die TH700 alle gleich nur der Wandler ist anderst?


    Sind die Glocken nicht auch anderst?


    Ich habe jetzt eins aus einem K2500 mit 6,2l D angeboten bekommen.


    Das sollte doch passen oder?


    Muss ich auf die Achsübersetztung achten? hat das Verteilergetriebe evt eine bestimmte Übersetzung auf die geachtet werden muss?


    Achja und Morlock mochte ich noch nie, der Service ist das letzte und es muss bei ihm IMMER das teuerste sein...


    Mfg

  • Hi,
    dürfte um die 30 verschiedene TH700 Arten geben (4l60e interessieren hier aber nicht).
    Vom PKW über S-10 bis K10 Suburban. Die stärksten sind bestimmt im K10 Suburban 6.2 Diesel.


    Wenn das angebotene vom K2500 noch nicht vollelektronisch gesteuert wird - kannst Du das nehmen.
    Also nur den 4 poligen Stecker fahrerseitig und TV Kabelsteuerung (mechanisch).


    Gruesse Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die Unterschiede beim TH700 beziehen sich nur auf den Eingangs-/Ausgangsschaft inkl. verschiedener Ausgangsgehäuse, und die Getriebeglocken.
    Die Übersetzungen und Ventilblöcke sind in der Serie bei allen gleich, abgesehen vom ValveBody update in mitte/ende 80er Jahre.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!