ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado 2500HD 2004 startet nicht

  • Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mit meinem Silverado 2500hd 2004 große Probleme. Im Dezember 2014 haben wir neue Batterien einbauen lassen seitdem startet er zwar durch springt aber nicht mehr an. Mitte Januar habe ich meinen Silverado nach München gebracht mittlerweile haben sie sämtliche Steuergeräte und und und getauscht leider ohne Erfolg sie wissen auch nicht mehr weiter.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke
    gruß
    Markus

  • Hallo
    Ja beim Silverado ganz schwierig! Vorallem weil es im Silverado nur den Silverado Motor gibt... :ironie:

  • Wie Domm schrieb, es wäre unendlich Hilfreich mal zu wissen, was für Motörschen da rumwerkelt... :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • 6,5l Diesel bin leider kein Profi. Wie gesagt Auto steht in München schon über ein Monat.

  • 2004er mit 6,5er bezweifel ich ;) ! Aber diesel ist schon mal gut zu wissen!
    Wer bist du und wieviel Ahnung hast du von Autos?

  • Von Autos hab ich schon Ahnung aber nicht mit Amis. Oldtimer ist meine Welt.
    Der Silverado ist eigentlich mein Zugfahrzeug.

  • Ok na ob Ami Engländer oder what ever funktionieren tun sie alle gleich!
    In deinem Silverado sollte ein 6,6 duramax stecken! Der Motor sollte eigentlich bekannt bei Geiger sein...?


    Das Dingen muss auf k Vordruck und auf rail Druck in der startphase kontrolliert werden wenn der rail Druck bei ca 300bar liegt passt das schon mal wenn nicht macht man eine rücklaufmengen Messung im geschlossenem System!
    Wenn diese Sachen geprüft sind durch auslesen der Parameter in echt Zeit und Prüfung mit Mengen tester und diese ok sind geht es weiter!
    Welche Fehler sind im Speicher ?

  • Ich geh mal eher davon aus das Du ein 6,6 L Duramax LB7 drin hast....am 6,5 uweifel Ich auch heftig......guck mal nach :sick:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Von wo bist du? An die Münchner Werkstatt hab ich das Vertrauen verloren.Sie schreiben emails nach Amerika. Was ich nicht verstehe vor dem Batteriewechsel ist er einwandfrei gelaufen. Mein Verdacht wär eher Wegfahrsperre.

  • Raum Berlin bin aber kein Berliner! Wenn es die wegfahrsperre wäre würde ein Fehler im Speicher darauf hinweisen! Also welche Fehler sind gespeichert? unken is uncool...

  • Leider geben die mir keine Auswertungen vom Fehlerspeicher. Wie gesagt ich würde das Auto am liebsten wo anders hin bringen. Wohin am besten?

  • An Batterie kann nicht liegen...wenn er dreht...Batterie geht, oder geht nicht.
    Wenn das richtig verstehe, dreht der Motor, aber springt nicht an...oder?

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ja der Motor dreht einwandfrei durch springt aber nicht an. Wenn man kurz mit dem Startpilot ran geht startet er kurz. Ich glaube der hat beim Batteriewechseln von der Elektrik (Daten)was verloren.

  • Hi Misa das haben wir doch jetzt schon geklärt!
    Gib ihm mal einen tip wo er ihn hinbringen kann damit kann ich ihm nicht helfen!
    Bin meine eigene Werkstatt ;)

  • Hm, ich hoffe es mal nicht, aber Ich vermute das deine Düsen das Problem sind. Beim LB 7 war das ein Makel, im Amiland gabs auch ne Rückruf Aktion....da ist eine Düse die tropft......hatte Ich auch, hat Mich allerdings nix gekostet, aber erst nach unglaublich zähen Brutalen Verhandlungsstreitereien........


    Wären 8 neue Düsen fällig...wieviel hat gelaufen???

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Den genauen Kilometerstand weis ich nicht ca.120tkm Injektoren sind vor zwei Jahren getauscht worden.
    Von wo bist du?

  • Ok, wenn getauscht denn kann nicht daran liegen.....Uffff
    Ich komm aus Mittelerde, wir distanzieren uns von D.... :gutidee: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Gib mir doch bitte einen guten Tipp wer mir helfen kann?

  • Noch eins von meiner Seite : niemals startpilot bei einem comonrail!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Viel erfolg noch !!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!