ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

350 Chevy Small block rebuild

  • Moin moin, also Kolben sind jetzt die Std. Kolben drin und Köpfe sind wohl 76er aber laut Internet wohl doch 64er zumindest sagt das die Nummer aus die auf den Köpfen steht.Hab mir bei Summit einen Kompletten Kurbeltrieb rausgesucht mit kW , pleuele und Kolben soll alles mit Versand ca 700 Dollar kosten.Dann hab ich zumindest das schon mal neu weil keiner genau sagen kann ob Pleuel und Pleuellagerdeckel zusammen passen da diese wild durcheinander gekennzeichnet wurden.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So meine Teile sind endlich eingetroffen doch leider sind es die falschen.Bestellt hatte ich Kolben mit zwei Ventil Taschen bekommen habe ich kolben mit 4 Ventil Taschen. Also alles wieder zurück zu Summit und dann auf neue Teile warten.

  • Da sich hier wohl niemand für die Probleme anderer zu interessieren scheint kann das Thema geschlossen werden. Wozu gibt es das Forum überhaupt???

  • Hmm... Warum sind vier Ventiltaschen nun falsch? Denke dran, dass die Kolben einen leichten Versatz zum Pleuel haben. Dadurch muss der Kolben jeweils richtig herum gedreht werden. Und zwar immer mit der Markierung in Fahrtrichtung. Dadurch verdreht sich der Kolben zu den Ventilen zur anderen Seite um 180° !!


    Deshalb sind da auch vier Ventiltaschen drin. Das ist einfacher zu fertigen, und stört auch im Betrieb nicht. Ausser die Verdichtung ändert sich! Aber das ist so marginal, dass man es nicht merkt! Zurückschicken wäre also sinnlos. Und sehen tut man es eh nachher nicht. Ausser mit dem Periskop durch das Kerzenloch! :top:


    Meine Kolben vom 305 hatten auch vier Ventiltaschen. Der lief damit einwandfrei. :mrgreen:

  • hallo
    jetzt is es schon drei wochen her leuft er schon der motor ?

  • coole sache schaut gut aus der wird dann bestimmt 250 hp haben mit den alu köpfen

  • Gestern eingebaut und heute gestartet läuft gut der kleine, jetzt nur noch den Rest wieder dran und dann tanken und los .

  • hey coole sache freut mich das er läuft
    hast dann bei den köpfen größere fentiele rein gemacht oder alles orginal gelassen?

  • Ist soweit noch alles orginal bis auf die nockenwelle die stammt von Edelbrock. Bin noch auf der Suche nach vernünftige Zylinderköpfe.

  • Moin!


    Coole Sache, dass er läuft! :top:


    Also Köpfe kann ich nur AFR (airflowresearch) empfehlen! Das sind mit die besten Köpfe (in Serienproduktion), die man bekommt.


    Weisst du denn, was für eine Edelbrock Nocke verbaut ist? Performer, oder Performer RPM?


    Im Grunde ist die Performer ein sehr altes Profil. Da gibt es bessere. Dabei kommt es natürlich immer auf die Kombi des Antriebstranges, des Fahrzeuggewichts, und der Fahrweise an. Zusätzlich auch auf die Config der Köpfe in Bezug auf valvelift und Ventilgröße (Kolbenberührung).


    Schreib mal nach Comp-Cams. Beschreibe denen deinen Motor, dein Fahrzeug, und deine Fahrweise so genau wie möglich. (Evtl schon mit deinen Wunschköpfen). Die suchen dir dann schon die perfekte Nocke raus. :top:

  • Technische Information: - Gesamte Ventilöffnungsdauer Einlass: 244° - Gesamte Ventilöffnungsdauer Auslass: 264° - Ventilöffnungsdauer 0.05""Nockenhub: Einlass:194° - Ventilöffnungsdauer 0.05""Nockenhub: Auslass:214° - Nockenhub Einlass: 0,265"" = 6,73mm - Nockenhub Auslass: 0,294"" = 7,47mm

  • Das scheint dann die 3702 von Edelbrock zu sein. (Für 87- TBI oder LG4)


    Den Nockenlift muss man mit 1,5 multiplizieren. Das ergibt dann den Standard Ventilhub. Die 1,5 resultieren aus der Übersetzung der Kipphebel.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!