ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wackel Kontakt

  • Hi. Ich mal wieder
    Ich hab die ehre mich bald um meine elektro Probleme zu kümmern. Eins davon ist mir ganz besonders ein Rätsel.
    Ich scheinen wackelKontakt in der hupe zu haben. Mal geht sie und mal nicht. Ganz besonders merkwürdig daran ist das dann auc. Gleichzeitig die Spiegel und die lese Lampen für Fahrer und Beifahrer auch nicht gehen. Jemand ne Idee?
    Dann habe ich seit kurzem das Problem das wenn ich mit Licht fahre und auf Fernlicht schalte mein Licht stark flackert und dabei sogar immer kurz aus geht. Wenn ich dann wieder auf normales fahrLicht schalte bleibt der Fehler. Erst wenn ich kurz anhalte das Licht ganz aus mache kurz warte und dann wieder einschalte ist es weg. Dazu auch jemand ne Idee?

  • Da würde ich mal alle Massepunkte überprüfen... ggf. säubern und einfetten

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guck auch mal bei diesen Sicherungen vorne im Motorraum, die Dinger gehen gerne mal kaputt. Einfach mal auf machen alle und säubern. Bei der Beleuchtung könnte auch der Schalter defekt sein, die werden ziemlich heiß und haben ne begrenzte lebensdauer...

    • Offizieller Beitrag

    Beim Licht ist es bei den meisten Chevys anzuraten die auf Relaissteuerung umzubauen.


    Bauanleitung gibts hier im Forum, musste mal ein wenig suchen und/oder die Suchfunktion bemühen.
    Die Relaissteuerung verlängert die Lebensdauer der Schalter um ein vielfaches.
    (und dann werden die Schalter wohl auch das Fahrzeug überleben, aber so lange hat das noch keiner austesten können...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Michi ich meinte die Sicherungen wenn du vorm Auto stehst rechts an der Leiste über der Batterie. Da waren einige bei mir verrottet...

  • Ah ok da kann ich mal schauen. Hab ja keinen Schimmer für was die sind

  • Es scheint tatsächlich an den Sicherungen zu liegen. Hab mal daran Rum gebastelt jetzt geht alles wieder aber noch nicht durchwegs ab und zu zickt es noch. Entweder nochmal richtig mit viel zeit und Geduldt oder es gibt noch ne andere Schwachstelle. Naja ich kuck mal weiter.

  • Na spitze jetzt hab ich nen ziemlich dicken Fehler im fahrLicht. Echt übel. Ich fahre mit eingeschaltetem abblendLicht zirka zehn Kilometer dann geht es ständig an und aus. Wenn ich aber vorher schon auf Fernlicht schalte fängt es sofort damit an. Meinen LichtSchalter habe ich schon kontrolliert. Hat jemand ne Idee? Kabel direkt an den Scheinwerfern scheinen ok. Zumindest da wo ich dran komme.

  • Hast du mal vorne die Sicherungen die ich meinte ausgetauscht? Bei Rockauto gibts neue für einen schmalen kurs... seitdem läuft bei mri alles wunderbar. Mit dem Licht... das kann auch am Schalter liegen. Kontrollieren kannst du den einfach nicht weil der vergossen ist oder zumindest zu. Ich hab mal gefühlt, der wird nach 20km echt heiß!


    Schmeis den mal raus und bau einen neuen ein. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann hast dus wenigstens versucht. Aber fehler in Elektrik sind immer scheisse...


    Ach noch was, hast du noch die alten Bosch Lampen drin? Meine hab ich raus geworfen und Hellas eingebaut. Bei den Bosch teilen hab ich immer das Standlicht Kabel eingeklemmt. Evtl ist das bei dir auch so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!