ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Mitteltopf Chevrolet Trans Sport

  • Hi Leute ....


    Bei meiner bisherigen Durchsicht meines Trans Sports ist mit aufgefallen, das der Mitteltopf Durch ist... Seine Halbwertzeit ist mehr als überschritten und wird nur noch vpn Rissen zusammengehalten :lloll:


    In wiefern ist den der Chevrolet Tran Sport mit dem Opel Sintra baugleich?
    Kann ich Teile des Sintras (in diesem Fall Mitteltopf) für den Chevrolet übernehmen?


    LG
    Kevin, der sich nochmal nen Wolf sucht... :D

  • Noch einen zusatz zu meiner Frage...


    Zum thema Baugleich... Können teile vom Pontiac Transsport genommen werden?
    (Reparaturhandbücher beschreiben anscheinend auch immer den Pontiac)


    Welche Fahrzeuge kann ich als alternative nehmen um nach ersatzteilen zu suchen?


    LG
    Kevin


    P.S. Sorry für doppelpost

  • Moin,


    der Sintra ist kurzer als der TS. Mitteltopf sollte passen von der Länge, nur wenn Du den Endtopf nimmst, musst Du ein Stück Rohr zum verlängern nehmen.
    Baugleich wie der TS ist auch die Oldsmobile Silhouette und der Pontiac Montana.

  • Vielen dank Euch beiden.


    So mit weiss ich wonach ch alternativ schauen kann...


    LG
    Kevin

  • Moin wondergekko,


    kannst du mir bitte mitteilen, wo du dem Mitteltopf herbekommen hast (evtl. mit Preis)?


    Bei mir ist es jetzt auch so weit.


    Danke und Gruß
    Holger

  • Hi Holger,


    Habe den hier aus der Bucht geholt.


    Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Von den Rohrdurchmessern passt er und auch die Topflängen und positionen sind okay. Lediglich das Rohstück vor dem Mitteltopf (zwischen Ansatzstück Kat zum Mitteltopf hin) muss ein Roch eingebaut werden.


    Schweissen oder Rohrverbinder sind dafür nötig.
    Ich habe mich für Rohrverbinder endschieden, da ich mir einen MSD/ESD für TÜV zur Seite legen möchte und einen Spaßtopf... :P:P :mrgreen: :mrgreen:


    Damit ich das alles dann nicht wieder flexen und schweissen muss habe ich mir Rohrverbinder (125mm lang und Durchmesser 57mm) geholt und habe einen Verbinder zwischen KAT und MSD gesetzt... so kann ich den rest immer austauschen. Die werksmäßige Schraubverbindung incl. Dichtung zwischen KAT und MSD habe ich sauber weg geflexxxxxt...


    LG
    Kevin

  • He, das ging ja schnell. DANKE


    Den Flansch zum Kat auf dem Bild hast du abgeflext?
    Bei mir ist dort ja kaum mehr eine Schraube zu erkennen......


    Vom Klang und so, alle geblieben (wie der "ganze alte")?


    Danke und Gruß
    Holger

  • Hi wondergekko,


    ich habe irgendwie nicht das Glück.


    Die Aufnahmen für die Auspuffgummis am Mitteltopf sind anders und die Halterung für den Auspuffgummi am Endrohr ist 15cm zu kurz......


    Da ist auf jeden Fall Schweißen angesagt.


    By

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!