ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo kann ich eine Frontscheibe tauschen lassen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Mettmann/Wuppertal/Düsseldorf, die eine Frontscheibe bei einem 2007er Silverado (NBS) wechseln kann.
    Möglichst auch mit direkter Abrechnung über die Versicherung.
    Carglass habe ich schon angefragt, die haben die Scheibe jedoch nicht im Programm.

  • hallo,
    meine Scheibe ist bei Autoglas Weber getauscht worden.
    Allerdings haben die nicht so viele Standorte.
    Der nächste von Dir ist Frechen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Eigentlich kann jede Karroseriewerkstatt die Scheibe bestellen und einbauen,
    ansonsten Ulmen in Düsseldorf


    Ist das denn so einfach, an eine Scheibe für US-Fahrzeuge zu kommen?
    Mal eben aus US ist ja auch nicht ganz billig, vor allem der Versand.
    Bei Rockauto lag der allein bei über 400€.
    An Ulmen hatte ich jetzt gar nicht gedacht... glaub da ruf ich mal an.
    Danke für den Tip


    @Tom
    Frechen ist tatsächlich etwas weit vom Schuß. Da schau ich erst mal, ob sich hier noch was ergibt.
    Trotzdem Danke

  • Meine wurde bei Carglass gemacht mit 2 Tagen Wartezeit auf Scheibe.
    Laut Rechnung alles zusammen ca 820 Euro.
    2007 Silverado Neues Model

  • Ich habe die für meinen Suburban damals in Oberhausen gekauft. Weiß aber nicht mehr wie der Händler hieß.

  • Meine wurde bei Carglass gemacht mit 2 Tagen Wartezeit auf Scheibe.
    Laut Rechnung alles zusammen ca 820 Euro.
    2007 Silverado Neues Model


    Dann hast du ja das gleiche Modell wie ich... komisch, dass carglass die Scheibe dann nicht kennt.
    Da hatte ich heute Morgen angerufen. Die versuchen das jetzt zu klären, ob sie die Scheibe bekommen können.
    Aber wenn es bei Dir geklappt hat, sollte es ja wohl noch mal möglich sein.

  • Naja, wenn Du mit Carglass zufrieden warst, ok.
    Ich vergleiche Carglass mit ATU: viel Aufmachung, wenig Ahnung, teilweise schlechte Arbeit.
    Habe schon viel Murcks von denen gesehen. Beim Glas gibt es auch enorme Qualitätsunterschiede.
    Wenn eh über die Versicherung abgerechnet wird, ist der Preis doch egal.....

  • Bei Carglas ist das wie bei ATU, wenn du Glück hast dann hat der Mechaniker/Glaser Ahnung und Lust, wenn nicht, dann sind auch schonmal die Windschutzscheiben schief drin, nicht dicht oder passen einfach nicht. Ich bin kuriert vom Carstem Bums und der Krackflotte.
    Such dir einen Autoglaser aus der Umgebung, das zahlt sich meist aus.
    Soll sogar Glaser geben die einem noch die Scheiben tönen für einen super Kurs......hab ich gehört....... :whistle: oderden Scheibenrahmen renovieren......... :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!