ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LWR nachrüsten - Ist das möglich?

  • Tach zusammen.


    Um es vorweg zu sagen, meine Scheinwerfer sind korrekt eingestellt :) War erst letzten Monat beim Bosch Dienst (Lichttest 2014) :top:


    Allerdings geht es mir möchtig auf den Zeiger das mich alle anblinken wenn ich mal mehr im Kofferraum habe als nur einen Kasten Flens :D Grade jetzt in der dunklen Jahreszeit nervt das wahrscheinlich nicht mir mich, sondern auch die anderen :help:


    Ist jemandem von euch eine Möglichkeit bekannt wie man sowas bei Scheinwerfern die nicht für eine LWR ausgelegt sind nachrüsten kann? Eine manuelle mit dem klassischen 3-Pol Kabel würde mir ja schon reichen.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Denke das wird schwer werden,auch wegen der Eintragung. Eine lastabhängige Niveauregulierung könnte das Problem auf elegantere Art lösen. ;)

  • Wobei ich nicht weiß,ob ich mich mit meinem vorherigen Beitrag nicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Diese neueren Fahrzeuge sind ja vom Fahrwerk nicht mehr so simpel aufgebaut wie mein Hoe der ja noch auf der 400er Baureihe basiert. Gut möglich dass sich das nicht so einfach gestaltet. Aber ne Überlegung wärs doch wert :)

  • ist ja kein europäisches Fahrzeug. Klingt banal, aber so ist es. Hat meiner auch nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Klaro... nach ner Abnahme... das steht doch nachher im FZ-Schein... GENAU WIE DIE BREMSWIRKUNG

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das die LWR fehlen darf ist per Ausnahmegenehmigung eingetragen. Also rechtlich ist alles im grünen Bereich :)


    Air Lift Bälge wären natürlich auch eine Idee, zumal ich mir grade erst neue KYBs für hinten bestellt habe. Gibt es auch Kompressoren die über Ultraschall bzw. Gestänge arbeiten? Habe bei Summit jetzt nur die "normale" Version mit manueller Einstellung gefunden. Automatik wäre schon cooler :D


    Aber wenn man sich einen solchen Air Lift einbaut, dann ergibt sich daraus direkt noch eine weitere Frage. Bei meinem Burban steht ja, zecks Zuladung, der Hintern höher als die Front. Wenn das Urlaubsgepäck drin ist steht er grade. Könnte ich den dann hinten einfach mit einem Paar kürzerer Federn "tieferlegen" um diesen Zustand dann unbeladen zu haben?


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!