ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Odenwaelder

    Hallo zusammen.


    Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Burban. Wenn ich den Motor starte dann läuft dieser nach kurzer Zeit (5 bis 10 Sekunden) im Leerlauf extrem Unrund und humpelt sich einen zurecht, MIL kommt kurz darauf mit P0300 und zusätzlich Service TC und Stabilitrak.

    Zusätzlich schaltet er direkt nach der MIL extrem hart, egal ob rauf oder runter. Mit steigender Motortemperatur wird der Leerlauf deutlich ruhiger und so nach 20km ist von den ganzen Spuk nichts mehr zu merken. Bis dahin kommt, bei längerem Schubbetrieb bergab, gerne und oft das "Ding, Ding" bezüglich Service TC und Stabilitrak, egal ob er auf Benzin oder Gas läuft.


    Daraufhin habe ich die Zündkerzen getauscht (waren eh fällig und lagen schon bereit) und dabei ist mir aufgefallen das die Kerze vom 7. Zylinder nass ist und nach Benzin stinkt. Dieses blieb auch bei der neuen Kerze so und auch nachdem ich die Zündspule samt Kabel mit dem 5. Zylinder getauscht habe. Und das auch wenn der Motor vorher auf Gas gelaufen ist.


    Ich habe den Verdacht das ggf. die Einspritzdüse vom 7. Zylinder defekt, d.h. permanent offen ist und der Pot daher richtig absäuft.


    Was sagt ihr dazu?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    @Gregor: Und welcher Ansatz wäre deiner Meinung nach der richtige bzw. weniger „schräg“?


    @Paul: Meiner ist ja eben ein 2007er. Ergo, Trans müsste raus. Das alleine in einer Doppelgarage, mit 2 Böcken, einem Wagenheber sowie einem 17 jährigem als Hilfe der sich mit nem Schraubendreher eher selbst oder einen unbeteiligten verletzen würde als eine Schraube zu lösen :lach:


    Hört sich jetzt nicht wirklich erfolgsversprechend an :lach:


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Besten Dank für die Infos. Boost Valve würde ich ja tauschen, aber laut TransGo muss ab März 2005 dafür das 4L60e raus ;(


    Also doch erst mal nur Ölwechsel.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Was kostet es denn das 4L60e überholen zu lassen? Meins hat jetzt 240TKM runter und davon fast 100TKM unter den "harten" odenwälder Bedingungen :lach:

    Hallo zusammen.
    Habe ein Problem mit dem 4L60e in meinem 2007er Burban.
    Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr richtig. Vorwärtsschaltet er aber noch sauber durch, also 2 und 4 sind noch da, das habe ichbereits ich überprüft, da man im Netz viel über eine defekte Sunshell liest,bei der ja 2 und 4 dann weg sind.


    Er krabbelt auch langsam Rückwerst wen ich auf R gehe, aberwenn ich Gas gebe dreht zwar dem Motor sauber hoch, aber das war es dann auch.Wenn ich 2-3 mal etwas Gas gebe, dann gibt es einen leichten Rück und derBurban fährt rückwärts, wenn ich zu viel Gas gebe, gibt es komische rubbelndeGeräusche von unten (er rollt aber weiter Rückwärts).


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    ATF ist jetzt seit ca. 60TKM drin und nicht mehr ganz soschön rot, riecht aber nicht verbrannt.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Bezüglich der Außenspiegel habe ich mir das Rep Kit von Guvenparts für 99USD geholt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Einbau ist nicht sehr kompliziert, jedoch recht zeitintensiv da man nicht nur den kompletten Spiegel, sondern auch die komplette Antriebseinheit zerlegen muss. Aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn man vor hat seinen 900er länger zu fahren.


    Ist auch ein super Job für lange Winterabende :lach:

    Hallo zusammen.


    Hätte da auch noch etwas Senf :D:D:D


    Fahre meinen 2007er ja nun auch schon seit ein paar Jahren (ist letzten Monat zum 3. mal ohne Mängel in D über den TÜV gegangen) und bin soweit zufrieden. Habe mir meinen Burban über den vom Stefan bereits genannten Importeur direkt aus Texas nach D holen lassen. Kann Oliver Marquard daher nur empfehlen.


    Motor und Getriebe (4-Gang, das 6-Gang gibt es erst ab MJ2010) sind noch immer top, trotz der mittlerweile 250TKM auf dem Tacho (ist ja auch grade erst eingefahren :D ).


    Autogas läuft auch gut, und das ganz ohne Ventilschutz. Und das sogar genau SO vom Jens Rankers verbaut, daher kann ich Devil diesbezüglich nicht ganz zustimmen. Tankanschluss hinten ist nicht mehr, da direkter Aufprallbereich (wollte ich auch haben, hat Jens Rankers abgelehnt). Habe daher einen Mini unter dem Tankdeckel. Passt super und fällt nicht auf. Verbrauch: siehe Avatar. Anfänglich bin ich mit Ethanol (E85) gefahren. War auch kein Problem, ist aber leider kaum noch zu bekommen (daher auch der Umstieg auf LPG).


    Was soll ich sonst noch sagen? Schau nach dem Klappmechanismus der Außenspiegel, der ist gerne mal im Eimer. Gleiches gilt für den PowerLift der Heckklappe. Generell zeigt die Elektrik und insbesondere der Kabelbaum bei meinem frühen 900er einige Kinderkrankheiten, nichts gravierendes, aber doch schon nervig. Einige verchromte Teile mögen unser Klima nicht und selbiger blättert dann gerne mal ab. Habe schon die vorderen Innentürgriffe tauschen müssen, nachdem sich meine Frau die Finger aufgeschnitten hatte. Die hinteren sind auch bald fällig. Gleiches gilt auch für die "Soft Touch" Oberfläche vom Lenkrad (falls vorhanden) oder die Bedienelemente der Klima (habe ich schon ausgetauscht).


    Mehr fällt mir grade nicht ein :thumbup:


    Gruß,


    Andreas

    DAS ist aber beim Tanken geschlossen ..... so what

    War DAS nicht immer offen und schließt nur wenn das PCM das Vakuum überprüft? Aber ist ja auch wurscht, ich kann jetzt auf jeden Fall wieder ordentlich tanken und die Zapfpistole geht erst aus wenn der Tank auch voll ist :top:


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Ich hab mal ne Frage zum Tacho beim 2015 Tahoe/Burban.


    Dieser hat ja im Gegensatz zu meinem 2007er nur eine feste Scala und zeigt entweder MPH oder KMH an. Stellt man nun von US auf Metric um, so stellt sich auch der Tacho von MPH auf KMH um und zeigt dann auch die korrekte Geschwindigkeit an (die 100 steht dann für 100 km/h und nicht mehr für 100 mph). Die Scala geht bei den US-Modellen jedoch nur bis 140 (Canada bis 200).


    Was passiert also wenn ich ein US-Modell auf Metric umstelle und dann schneller als 140 fahre?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Sieht für einen 2004er wirklich sehr gut aus.


    Ich würde fast sagen das der hier noch keinen Winter gesehen hat.


    Aber mal ne andere Frage, was ist den das was da vorne rechts auf Höhe des Kat zusätzlich noch verbaut wurde?


    Gruß,


    Andreas

    So Jungs, bin zurück vom Hundertmark.


    War leider ein Satz mit X, der Burban passt nicht auf die Bühne. Sie haben es versucht, aber er ist zu breit.


    Man hat mir jetzt Reifen Keskin in Weiterstadt empfohlen, dort hatten Sie vor kurzem auch einen RAM machen lassen der ebenfalls nicht auf die eigene Bühne passte.


    Werde weiter berichten.


    Gruß,


    Andreas

    Falsche Reihenfolge...erst neuer Reifen, dann einstellen!


    Habe ich jetzt auch erfahren :D


    Morgen früh fahre ich mal vorbei und dann wird geschaut ob die Reifen für die Einstellung noch taugen, ansonsten müssen die vorher neu ;(


    Bei der Gelegenheit will sich der Meister auch direkt meine Heckklappe anschauen, die ja neben dem Rücklicht (siehe meinen Beitrag im ZOLL-Unterforum) bei dem unfreiwilligen Kontakt mit dem Container auch was abbekommen hat.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Besten Dank für die Infos.


    Bei 2 hätte ich wohl mit dem Burban nicht auf die Bühne gepasst und bei letzten war es wegen der Werte. Es wirkte jedoch eher so das grade der letzte eigentlich eh keinen Bock darauf gehabt hat.


    Ich werde mal beim Hundertmark anrufen und fragen ob die das machen können. Wäre ganz nett, denn von dort aus kann ich ins Büro laufen :D Dann kann ich auch gleich fragen was die dafür nehmen.


    Aber dürfte auf jeden Fall günstiger sein als die 2 neue Reifen vorne die nach der Vermessung und Einstellung fällig werden ;( Bin aber auch selbst schuld, schaue sonst eigentlich regelmäßig nach den Reifen, habe das aber in den Ferien und auch danach etwas schleifen lassen. Dummer weise bin ich in den paar Wochen aber auch fast soviel unterwegs gewesen wie im ganzen letzten Jahr.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    War heute etwas im schönen Odenwald unterwegs und habe u.a. 3 Werkstätten bzw. Reifenhändler besucht um herauszufinden ob ich dort meine Achsen neu vermessen und einstellen lassen kann.


    Leider bei allen 3 Betrieben negativ.


    Kann mir jemand von euch einen oder auch gerne mehrere Betriebe nennen die das können?


    Danke und Gruß,


    Andreas