ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 5,7 tbi rumpfmotor umbau auf vortec bj 97

  • Hallo
    jemand schon diesen umbau gemacht oder hat ein paar info´s:
    5,7 tbi top zustand bj 91 derzeit ausgebaut.
    Chevy Van Express Bj. 97 Vortec 5,7 mit KW + Pleuellager schaden..
    Wurde neu aufgebaut obenrum mit gerade mal 50000 km.Köpfe dichtungen Steuerkette alle obenrum top.
    KW + Pleuellager wurden leider nicht gemacht.Nach 25 km feierabend.
    In der wanne kleine späne und usw.
    Rest ok.
    Mein vorhaben :Vortec obenrum auf den TBI.
    Jemand so etwas schon gemacht?Worauf muss ich achten?
    Was mit Stößelstangen Kipphebel Nockenwelle?
    Vom TBI oder vom Vortec montieren?
    Laut anderer Schrauber solte es relativ einfach sein nur die TBI einheit muss runter und die vom Vortec drauf.
    Bin für jede Info und Hilfestellung sehr dankbar.
    Schrott und Bullenfreie Fahrt...

  • Dann brauchst du auch alle Steuergeräte vom Vortec. Möglich ist alles, aber das ist ein Aufwand der mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Und Sinn macht es auch nicht wirklich. Du kannst Vortec Köpfe nehmen, die fließen besser.

  • Hy danke für die info aber steht klar da geschrieben das ich einen Chevy Express mit motorschaden habe.Es sind somit alle teile vorhanden. :guckhier:
    Was ich eigentlich nur wissen möchte ist:Jemand schon diesen umbau gemacht worauf ist zu achten.
    Stössel Kipphebel und Nockenwelle vom Vortec verwenden oder die Kipphebel stössel und Nockenwelle vom TBI verwenden..... :mrgreen:
    Ich werde den TBI mit den Vortec Köpfen verwenden,daher meine fragen.
    Trotzdem danke.

  • Wenn Du einen Express mit Vortec hast, warum willst Du den dann auf TBI umbauen???
    Das erschliesst sich für mich nicht ganz, der TBI hat deutlich weniger Leistung als der Vortec. Und wir reden hier von 50 PS, und das sind bei 3Tonnen Fahrzeuggewicht schon nicht wenig. Genauso wie das Drehmoment, der Vortec hatt 489 Nm Drehmoment, da kommt der TBI nicht hin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!