Zündlichtpistole für Motoren mit Unterdrucksystem

  • Ich will bei meinem Van die Zündung einstellen und brauche eine gute Blitzpistole gibt es da Unterschiede für Motoren mit Unterdruck oder sowas weil in der Beschreibeung steht immer Pistole an Unterdruckanschluss des Verteilers anschliesen.

  • Die Zündlichtpistole hat nicht smit dem unterdruck zu tun, der Blitz wird duch die Induktion im Zündkabel generiert.
    Mit Unterdruck muß nur der Unterdruckschlach entfernt und verschlossen werden, denn der Zündzeitpunkt wird immer ohne unterdruck eingestellt, danach richtet sich der Zündverzug....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist gleich das nächste was ich nicht verstehe die Pistole soll an das Zündkabel des ersten Zylinder angesteckt werden brauche ich das Kabel nur auf das Zündkabel draufklemmen oder wie.


    Oder mal anders gefragt wie schliesst man die Pistole überhaupt richtig an?

  • Hallo,
    die Pistolle wird mit Plus und Minus an der Batterie Angeschlossen.
    Das 3. Kabel wird an das Zündkabel gesteckt und wird zur erfassung des Zündimpulses gebraucht.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • So ich habe jetzt rausgefunden das meine Zündung ohne Unterdruck arbeitet, ändert sich da wieder was? Das nächste ist in meiner Spinne und im Verteiler sind jeweils eine Kerbe eingestanzt, ist das die originale Stellung der Zündung oder was heißt das? siehe Foto ich habe auch gelesen das man den Verteiler drehen kann bei laufendem Motor kann ich den auf die Kerbe zurück drehen? Über den vierstelligen Codes auf dem Steuergerät soll man angeblich rausfinden wieviel Grad von O für den Motor bestimmt sind mein Codes ist 'AMUR' weiß da wer wieviel Grad ich brauche?

  • Um den Zündzeitpunkt zu Prüfen muß die Elektronische Verstellung außer Betrieb gesetzt werden.
    Dann wird über Verdrehen des Verteilers die Grundeinstellung mit der Pistole vorgenommen.
    Welcher anschluß getrennt werden muß weis Ich allerdings nicht.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • du meinst den Timing Connector? das ist die kleine runde Steckverbindung die liegt in der Nähe vom verteiler und hat ein einzelnes hellbraunes Kabel was zum Verteiler geht, aber ich bin jetzt dahinter gekommen wie alles funzt danke nochmal

  • Steht doch alles da. Wie die Pistole angeschlossen wird, und welcher Stecker getrennt werden muß.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dieses Thema von vor zwei Jahren habe ich gefunden geh in dem Thema bis ganz unten zum letzten Beitrag dort ist alles detailert beschrieben in 26 Abschnitten war sehr positiv überrascht.

  • jupp für mich eben auch darum ist es immer gut wenn sie einer die zeit nimmt sowas zu detailieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!