ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Nadellager Lima Delco

  • Wie bekommt man denn das Nadellager hinten raus?
    Vielen Dank.
    Gruß

  • Moinsen.
    Wenn es wirklich raus muss, dann geht das nur mit einem Spreizabzieher. Der hat zwei oder drei Arme, welche gegen die Anlagefläche vom Lagersitz drücken, und einen Auszieher, der ungefähr so aussieht, wie eine durchgeschnittene Patronenhülse mit Kragen. In dem Schnitt befindet sich ein Keil, welcher die beiden Hälften auseinander drückt.


    Lager ausziehen:


    Abzieher lösen, Keil ganz herausdrehen, Den Auszieher in das Nadellager stecken, bis der Kragen HINTER dem Lager sitzt. Nun die Mutter vom Keil anziehen, bis der Kragen sicher und fest hinten anliegt. Zu guter Letzt den Abzieher drehen, bis das Nadellager herauskommt! :top:


    Ich sende gleich mal ein Foto! Wir haben son Ding hier in der Firma liegen! :mrgreen:


    Foddo:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Manche Lager sind auch nur eingepresst, und lassen sich von hinten wieder heraustreiben. Das geht jedoch nur, wenn der Lagertopf auf der Aussenseite des Gehäuses zu sehen ist. Dann kann man den Limadeckel auf die Richtbank legen und den Topf nach innen herausdrücken. Aber mit Vorsicht bitte! Gibt auch verschiedene Nadellagertypen. Ich meine unsere CUCVs haben gekapselte Limadeckel mit beidseitig offenen Nagellagern. Geht dann also nur mit dem oben gezeigten Auszieher!

  • Ich lass es drin, zuviel Action, geht ja eigentlich eh kaum defekt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!