ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

350 TBI mit 190 hp - da geht doch mehr!

  • Liebe Gemeinde,
    ich habe einen 350 tbi mit 190 ps in meinem suburban.
    Diese Motoren haben doch bis 400 ps.
    Was sind die grossen Unterschiede zwischen den beiden Maschinen?
    Und wie komme ich zu den 400 ps?
    Viele Grüße.
    Jörg

  • Mehr Leistung heißt Tuning. Andere Köpfe Nochenwelle ect.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne massive Umbauten kommst Du nicht an die 400PS.
    Und ich kenne auch keinen 350TBI aus den Jahren mit 400PS.
    Auch der 454er hat "NUR" 299PS.


    Aber selbst wennnnn Du auf die PS kommst, dann gehen die Umbauten hinter dem Motor los.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Reichen die 400 Nm Drehmoment nicht???????
    Wenn Du ne Drehschüssel haben will, um mit der GTI Szene mitzudrehen, dann hast Du ein verkehrtes Auto gekauft!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Um auf die 400 PS zu kommen, nimm einen Edelbrock "Turn-Key-Threefifty", und pack da ne Edelbrock EFI drauf. Danach baue dein Getriebe komplett auseinander, um verstärkte Komponenten einzubauen. Dann eine neue Antriebswelle, und eine stärkere Achse. Da wird die 10-Bolt wohl auch nicht mehr für reichen! :mrgreen:

  • ...wenn schon 20l/100km Verbrauch dann könnte man doch auch Leistung erwarten.
    Wollte vom 3 Gang-Getriebe auf 700R4 umbauem. Mit verstaerkten Komponenten muesste das Thema Getriebe dann erledigt sein.
    Vielen Dank fuer den Tip mit dem Edelbrock Motor, Maische. Schaue den gleich mal an.
    Viele Grüße.
    Jörg

  • Naja, wenn das Dein Problem ist, der hohe Verbrach, dann werden Dir mehr Motorleistung auch nicht helfen.
    Die US Motoren sind auf Drehmoment ausgelegt, und holen Ihre Kraft aus dem Hubraum, und wenn Du meinst, daß der Motor dann mit mehr als 300 PS weniger verbraucht, dann freunde Dich schon mal mit dem Gedankn an, dann locker 30 Liter zu verbrauchen!
    Eine gut eingestellte und gewartete TBI Maschine kommt auch mit 15 Litern aus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Joahhh! Kraft kommt ja bekanntlich vom Kraftstoff! :mrgreen:


    Mit allem Drum und dran wirst du bei 10K landen, wenn es gescheit werden soll. Exklusive Montagekosten und Kleinkram.


    Die Leistung braucht so ein Eisenklumpen nicht. Das ist ein Cruiser. :top:
    Mit einem LKW fährt man ja auch nicht wie eine wilde Sau! :whistle:


    Ausser du willst richtig ins Gelände damit. Aber dafür ist der Burb nicht so geeignet!


    Wenn du das Ding mit dem "Drehzahlmotor" fährst, musst du folglich höher drehen. Daraus resultiert ein erhöter Verbrauch. Deine 20 Liter resultieren meiner Meinung nach von einem Bleifuss! :mrgreen: Die TBI sind recht genügsam.


    Wenn du sparen willst, und etwas mehr Durchzug haben willst, baue auf ein NV4500 Schaltgetriebe um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!