ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kurzer Einbau Thread Funk ZV nachrüsten GMC Savana 1500

  • Hallo, als Debüt möchte ich kurz einen Einbauthread posten.
    Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.


    Die komplette ZV Steuerung (Modul und Relais) ist im Beifahrerfußraum hinter der A-Säulen Verkleidung, also werde ich das Funkmodul auch dort verbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ich habe die Kabel ein wenig vorbereitet. Die ZV ist plus gesteuert und so habe ich die zwei Eingangskabel gleich ans Dauerplus gelegt.


    So wird für die Grundfunktion folgendes benötigt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    das ist das ZV Relais (ohne Abdeckung)


    orange = Dauerplus (Klemme 30)
    schwarz= Masse


    hellblau= Plus Lock
    weiß= Plus Unlock


    die Bilder folgen und die Zusatzfunktionen werden noch belegt. Vielleicht kommt später noch ein Klappschlüssel dazu.

  • Super, das liegt bei mir auch noch an.
    Hatte auch an sowas gedacht, war mir aber zu billig.
    Eventuell nehme ich die aber trotzdem.
    Zu dem Klappschlüssel hab ich gehört, das man da unsere Schlüssel nicht drauffräsen kann.
    Sollte es doch so sein bitte ich um Info!
    Gruß Jochen

  • Wo hast Du das Teil bezogen und zu welchem Kurs?


    Bei mir muss ich nämlich immer erst die Fahrertür aufschließen u. dann den Knopf drücken damit die anderen einsteigen dürfen... Das nervt schon ein wenig ;(

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Hi, ja so war es bei mir auch. Die ZV hab ich in Amazon direkt bei JOM für 22,50€ gekauft. Es ist ok, weil die Fernbedienungen sind nachkaufbar und JOM ist eine renommierte Marke. Hab die Empfehlung geschrieben, weil der Vorbesitzer von meinem im Fahrerfußraum unnötig Kabelsalat verursacht hat. Sehr umständlich mit anzapfen vom Sicherungskasten und Fahrertürkabelbaum.


    Werde evtl. die unnötigen Kabel aus dem Stecker pinnen, weil es so aufgeräumter aussieht.


    Zum Schlüssel:
    - mein Kumpel vom Schlüsseldienst hat mir von den Klappschlüsseln abgeraten, weil die Rohlinge wohl sehr bescheiden sind. Evtl. fräst er mir einen und dann passen wir den an.


    Wenn du dich traust kannst auch deinen orig. Schlüssel umarbeiten (weiß nur nicht ob die breite passt um ihn dann auch zu klappen)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hab es jetzt erstmal mit den Grundfunktionen eingebaut, die Zusatzfunktionen (Blinker, Komfort, usw.) mache ich später.


    Es ist zwar ordentlich und sauber verkabelt, gefällt mir aber noch nicht richtig. Nachdem ich den Einbau komplett fertig habe, werde ich die unnötigen Kabel aus dem Stecker nehmen.

  • Mit Jom macht man nichts verkehrt, die sind seit vielen Jahren in der Zubehörbranche. Man kann auch Einzelteile nachbestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!