ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat und Schalter für Waschdüsen

  • Hallo an alle,


    Ich habe mal eine Frage zum Tempomat und zum Schalter für die Waschdüsen.
    Vielleicht hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
    Als ich den Chevrolet Silverado 6.5 TD Bj 95 gekauft habe, hat weder der Tempomat noch der Schalter für die Waschdüsen funktioniert. Als ich den Pickup gewaschen habe und wieder losfuhr funktionierte alles wieder!
    Nun nach 4-5 mal starten hat erst der Schalter für die Waschdüsen und dann der Tempomat nicht mehr funktioniert.
    Blinker und Fernlicht Schalter dir auch an dem Hebel betätigt werden funktionieren einwandfrei.
    Sicherungen habe ich kontrolliert.
    Gibt es sonst noch was wo man nachschauen kann? Oder liegt ein Kabelbruch im Hebel vor? Aber warum hat es dann 4-5 mal einwandfrei funktioniert?


    Vielen Dank schon mal.

  • Kabelbruch scheint mir nicht ganz zu passen. Letzte Woche gefahren und alles hat funktioniert. Kann es damit zusammenhängen das ein Relais hängen bleibt und nicht richtig funktioniert? Wenn ja wo sitzen die Relais beim 6.5 TD Bj. 95?

  • Hallo,
    Waschdüsen funktionieren bei Mir zeitweise auch nicht. Liegt aber daran das ein Vorbesitzer die Waschwasserpumpe gewechselt hat (nicht Original) Anschlüße sind mit Stromdieben gemacht worden.
    Muß Ich noch ändern. Tempomat kann auch am Bremslichtschalter liegen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi


    Das es ein Relay seien soll wuerde ich ausschliessen ,weil es direkt genau die Bereiche das Problem ausloesen was direkt mit den Hebel zu tun haben .
    Das die Aufblende funktioniert hat nichts mit den Schalter Waschduese oder Tempomat zu tun das Problem ist bekannt bei den Fahrzeugen.
    Du kannst mal nach den Steckkontakt sehen der an der Lenksaeule ist ,dort gibt es immermal Kontaktprobleme es kann aber auch direkt der Hebel selber seien.



    Gruesse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!