ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeschaden?! :(

  • Hallo alle zusammen und ein schönes Pfingsten.


    Zu meinem Problem. Fahre einen Chevrolet Blazer S10 4.3L AWD Bj 1991


    Von der Tankstelle losgefahren hat er das erste mal ganz normal geschalten (Automatik Getriebe)
    Das 2. mal fühlte es sich an als ob er schaltet, jedoch dann aber durchrutscht und ins leere dreht und somit kein Gas mehr annimmt.


    Jetzt ist meine Vermutung das ich einen Getriebeschaden habe.


    Hatte schon einer das selbe Problem und kann vielleicht Entwarnung geben?
    Bin für Tipps dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes verlängertes Wochenende


    Michael

  • Hallo,
    Das klingt erstmal nicht gut, kannst du den noch Gas geben oder schaltet er einfach nur nicht ?
    Geht der 1 Gang, bzw rueckwaerts ? Wann hast du denn das ATF Öl gewechselt
    .....ich würde mit dem Öl Wechsel anfangen.

  • Den Getriebeölstand hast du aber kontrolliert?
    Auf ebener Fläche und mit LAUFENDEM Motor messen! Vorher durch alle Gänge schalten und kurz verweilen. Dann in N oder P messen!


    Wenn das Öl "verbrannt" riecht und bräunlich ist, wird wohl das Getriebe fällig sein!
    Das ATF muss schön rot/rosa sein. Durchsichtig mit keinerlei Abrieb drinnen. (In ein weisses Tempo den Stab abwischen! )

  • warum füllst du denn nicht erstmal Öl auf, wie bei Facebook schon von zig Leuten geschrieben anstatt wieder neue Leute zu fragen ?!??


    Hab bei meinem Blazer seinerzeit den Filter nicht richtig eingesteckt, da hat er den ersten normal genommen, Rückwärts ging auch, aber er hat nicht mehr hochgeschaltet. Und das alles OHNE dauerhaften Getriebeschaden.


    MfG Karsten

  • Kann noch ohne Probleme Gas geben, auch der erste Gang sowie der Rückwärtsgang funktionieren ohne Probleme.


    Im Prinzip schaltet er nach dem ersten einfach nicht weiter hoch. Bzw. fühlt es sich an als ob er schaltet, rutscht aber jedoch durch und dreht dann ins leere.

  • Maische, konnte keinen Abrieb Staub oder ähnliches feststellen.
    Den Stand habe ich mit laufenden Motor kontrolliert und in der Stufe "P". Jedoch war der Stand nichtmal annähernd in der "OK" Region

  • Na das sagt doch alles...auffüllen, aber dalli

  • Moin


    kannich nicht verstehen, wenn man Dir sagt, Stand kontrollieren und auffüllen, warum probierst Du dann noch rum und fragst woanders? Wenn Dein Getriebe dann Maggi ist, solltest Du Dich nicht wundern und selbst kasteien. Wenn's gut gegangen ist, Glück gehabt.


    cognitanus

  • @Michael:


    Hast du deinen Getriebeölstand bereits angepasst? Läuft der jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!