ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

216 Motor Reihe 6 Probleme Hilfe

  • Hallo Leute ,
    ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen mit mein Problem ich habe ein 216 Motor von 1951 mit 6 Zylinder ,
    ich fange mal an zu beschreiben.:
    Habe mein Motor teilzerlegt und gereinigt .
    Nockenwelle raus neues Alu Nockenwellenrad aufgezogen.
    Nockenwelle Einbau Schwungrad auf OT und Nockenwellenrad mit Kurbelwellenrad auf Punkt
    dann Kipphebelwelle einstellen erst ,erster Zylinder ,fünfter Zylinder und dann wollte ich den
    dritten Zylinder einstellen geht auch aber dann hat der erste großen Ventilspiel .
    Wenn ich aber das Schwungrad um 180 grad drehe so das der Punkt bei dem Nockenwellenrad auch
    180grad versetz ist dann kann ich die Ventile einstellen.
    So warum kann ich nun die Ventile nicht einstellen wenn alles auf OT steht,
    oder was habe ich übersehen .
    Ich hoffe auf eine schnelle gute Antwort ich weiß nicht weiter.


    Danke schon mal an alle

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hatte das Problem bei meinem 235er auch...das alte Rad MUSST Du mit dem Neuen aus Alu vergleichen.
    Bei meinem waren die Winkel um fast 12,5° raus. Ich brauche für meinen ein neues Rad, denn das aus Alu ist nicht für die Nockenwelle die ich drin habe.
    Oder Du versuchst einen Zahn früh/spät von der Markierung aus die beste Einstellung zu finden.


    P.S.: Hier im Forum wird es gerne gesehen sich vorzustellen ;) unter "Ich bin ein Neuling"

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!