ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C1500 Kabelsalat Fehlersuche

  • Guten abend Leute,


    nachdem ich nun endlich einen passendes Pickup gefunden habe der bis auf die Elektik gut da steht wollte ich anfangen alle nötigen Arbeiten stück für stück zu erledigen und den Wagen wieder voll herzurichten. Wasserpumpe, Thermostat, Temp. Sensor und Drehzahlsensor sind getauscht. Das Fahrzeug wurde auf Lpg umgebaut und das nicht grad mit viel Liebe zum Detail. Da ich die Lpg Anlage gerne ausbauen möchte da der Wagen nicht mit Gas von mir Betrieben werden soll und ich noch einige Fehlerquellen ausfindig machen möchte wende ich mich an euch. Ich würd gerne wissen woher ich Bücher oder unterlage über die Elektrik des Fahrzeuges her bekomme. Es handelt sich um Bj. 1989 C1500 .
    Der Wagen startet nur mit aufgestecktem Temperatursensor bis er etwas warm ist und geht dann aus. Anschliessend ist es nötig ohne Temperatursensor zu fahren da es sonst garnicht möglich ist. Unruhiger Motorlauf mit schwankender Drehzahl sind das beste was er von sich gibt, Gas nimmt er aber sauber an und lässt sich auch problem los fahren.
    Beim suchen des Fehlers ist mir aufgefallen das der Motor sauber und ruhig läuft wenn der Mapsensor abgeschlossen wird, allerdings geht er sofort aus wenn ich Gas gebe.


    Da ich nun Das Lpg Steuergerät erstmal ausser betrieb gesetzt habe an welchem auch die Lambdasonde angeschlossen war, wird mir der Feher angezeigt das ich keinen Lambdawert mehr habe durch 2,5 mal Blinken pro sek. der Service Engine soon Leuchte. Den serienanschluss der wohl zum Steuergerät führen sollte ist nicht auffindbar.


    Ich würd mich tierisch freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt denn Elektronik ist nicht meine Stärke :lol:


    Schöne grüße aus Velbert und ein Entspanntes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!