ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diverse Fragen zu meinem 95er Blazer

  • Jetzt, wo mein Problem mit der Euronorm demnächst entgültig gelöst ist, kann ich mich um dringende Wartungs- und Reparaturarbeiten kümmern und dazu hätte ich noch ein paar Fragen:


    Hauptsächlich geht es mir im Moment um ein seltsames Phänomen. Ich habe bemerkt, dass der Motor im Stand etwas rauh läuft und bei Vollgas beim Beschleunigen in verschiedenen Drehzahlbereichen unterschiedlich stark zieht. Zum Beispiel fängt er ab rund 4000U/min ruckartig an, merkbar stärker zu beschleunigen, also als wenn etwas umschaltet und er plötzlich 50Nm mehr Drehmoment hat. Das Kann doch nicht normal sein, oder?
    Ich werde morgen erstmal die Zündkerzen wechseln. Ich hab so den Verdacht, dass da ein Satz seit ewigen Zeiten seinen Dienst tut. Ich hab aber wenig Hoffnung, dass das der Grund für die seltsamen Drehmomentänderungen ist. Im Verdacht hätte ich da eher einen Zündverteiler mit zu viel Spiel. Kann das sein? Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben. :P


    Damit wären wir auch schon bei meiner zweiten Frage: Mein Blazer ist ja ein 95er Modell. Er hat noch die ältere Version vom 4,3l Vortec-Motor mit der Ansaugbrücke, auf der in Orange groß Vortec steht. Brauche ich da einen anderen Zündverteiler, oder passt der aus den späteren Motoren auch? Bei Ebay und ähnlichem steht immer für Baujahr 95-200X. Ich durfte aber (zum Glück vor dem Bestellen) schon feststellen, dass zum Beispiel die Wasserpumpe bei meinem Blazer eben nicht die selbe ist, wie die von Modellen ab 96. Muss ich dann also für den Motor eher nach Teilen vom Vorgängermodell suchen?


    Die dritte Frage, die ich gerade noch habe, hängt mit der OBD-Buchse zusammen. Von der Form her ist bei mir ein OBD2-Anschluss verbaut, aber ich meine, die wurden erst ab 1996 eingeführt. Ist das dann sowas wie ein Zwischenmodell mit OBD1, aber OBD2-Anschluss?


    Ach ja und dann wäre da noch was rein aus Interesse: Ich habe verdammt viele Haslbeck-Teile an meinem Blazer verbaut. Rammschutz, Seitenschweller, Marrakesch-Räder, Kopfstützen hinten (stehen im Schein, existieren aber leider nicht mehr). Außerdem scheint der Blazer umlackiert worden zu sein. Hatte Haslbeck eventuell mal sowas wie eine eigene Sonderserie, also im Prinzip Fahrzeuge, die komplett umgebaut und dann erst über Haslbeck verkauft wurden, oder hat da nur jemand viel zu viel Geld übrig gehabt?
    Ich hab schon versucht, etwas über Haslbeck herauszufinden, aber leider existiert fast überhaupt nichts mehr an Informationen über die Firma. Kann mir da jemand was zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!