ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automaticgetriebe blockieren.

  • Hallo,
    wir sind ein Segelflugverein und betreiben eine Seilwinde zum Schleppen von Segelflugzeugen.
    In dieser Winde ist ein Automatikgetriebe engebaut Typ soweit ich weis ein TH 350.
    Unser Problem ist, das dass Getriebe wenn der 2. Gang geschaltet ist beim Gasgeben anschleppt und dann in den 2. Gang geht. Damit wird dann weiter bis zum Schluss geschleppt. Dieser Schaltvorgang ist eine Sicherheitsrisiko, da der Schlepp kurzzeitig unterbrochen wird.
    Nun gibt es die Möglichkeit, das Getriebe zu blockieren, so das es im 2. Gang anläuft und nicht schaltet. Dieses Blockieren kann mittels kleiner Kugeln, die in Löcher der Platte unterhalb des Getriebes (Laienhaft ausgedrückt) gelegt werden erreicht werden. Ein Nachbarverein hat ein TH 450 bei dem die gemacht wurde. Nur ist die Anordnung der Kanäle und Löcher anders, so das wir mit deren Plan nicht weiter kommen.
    Wer hat hier Erfahrung und kann uns weiter helfen um einen durchgängigne Schlepp ohne Schaltvorgang zu erreichen??
    Schon mal vielen Dank

  • Hi soweit ich das sehe ist das ein zwei Gang powerglide Getriebe hoffe damit kommt ihr was weiter!


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!