ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheinwerfer - Abblendlicht - Peilstangen

  • Huhu ihr lieben.


    Ich hab nun doch ein wenig Bammel, daher schilder ich das ganze mal und hoffe das nun alles richtig ist.


    Also...Kurz vorab: Vorne habe ich 3 Lampen:


    Standlicht - Abblendlich
    Fernlicht
    und die nach innen Lampen mit mehrphasenbirnen für dauerleuchten und blinken.


    Links und rechts an der Motorhaube sind noch die Begrenzungslichter (gelb) die dauerleuchten UND mitblinken.


    Nun folgendes:


    Ich habe mir links und Rechts Peilstangen verpasst (geilo^^)...und dann passierte folgendes.


    Angeklemmt habe ich diese an die beiden äußeren Begrenzungslichter da ich wollte, das die Peilstangen dauerhaft an sind
    und, im Falle des Blinkens, mitblinken.


    Lustigerweise löste ich damit wohl einen Fehler aus: Die Peilstange UND die seitliche begrenzungsleuchte blieben dunkel. Dafür wurde
    dann das Standlicht so hell, als ob man das Abblendlicht anhat (wohlgemerkt, die Standlichtbirne brannte, nicht die Abblendbirne)... ?(


    geblinkt haben die beiden dunklen Lampen jedoch.


    Gefundener Fehler war nun eine kleine Schelle, in die man 2 kabel reinlegt, mit Zange zudrückt und diese beiden Kabel nun
    miteinander verbunden sind. Ausgebaut, isoliert, dann ging es einwandfrei.


    Ich machte nun die Motorhaube zu und...na was denkt ihr, löste den gleichen Fehler auf der rechten Seite aus. Dort aber gleiche
    Fehlerquelle...behoben. Nun geht es einwandfrei (abgesehen von einem Wackelkontakt.


    Nun die Frage, wer kann sich nun Bildlich vorstellen was ich gemacht habe und ob ich nich durch das vermeintliche beheben des Problems
    mit der entfernung dieser Schellen nicht irgendwas anderes verkorkst habe?
    Mir fiel nix auf aber Elektrik ist ja immer so eine Sache...


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Die Dinger heißen im VolksMund Strom Diebe und sind als Fehler sehr bekannt. Sind nicht wässer dicht und scheuern gerne mal ein Kabel durch. Und wenn man nicht aufpasst hat man auch ganz schnell mal ein Kabel damit durchgequetscht.

  • Ja sowas hab ich mir schon gedacht.


    Meine Angst ist nun darin begraben, das ich mir endweder nen Stromfresser gebastelt habe oder aber irgendwas, was ich noch
    nicht endeckt habe, nicht mehr geht.


    Diese StromDiebe waren mit dem Scheinwerfer Schwarz und Masseschwarz verbunden, obwohl hier eigene Leitungen
    schon lagen.
    Mir kam es eher so vor, als ob es sich um eine restbastelei handelt, die noch vom Vorbesitzer stammt.


    Irritiert hat mich nur diese Fehlergeschichte da ich es absolut nicht nachvollziehen konnte

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ja da gehen Dinge die eigentlich nicht mehr gehen sollten und Sachen die richtig angeklemmt sind gehen nicht. Ami halt.... Kann ja nicht alles toll sein. Leider. Die StromDiebe werden auch sehr gerne von den Importören benutzt hab noch keinen Ami ohne gesehen. Also keinen wo sich nicht einer die Arbeit einer voll Restauration gemacht hat. Am besten ist immer löten und schrumpf Schlauch und wer es ganz genau nimmt lässt die kleinen Lücken noch mit Kleber auslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!