ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Erfahrungen Magnaflow Katalysator

  • Hallo an alle


    Da mein Katalysator kaputt ist wollte ich mir diesen hier drunter machen. Fahrzeug: Chevy Blazer 4,3L Bauj. 2002. Hat von euch jemand das Teil verbaut und wie ist es mit dem Sound? habe jetzt noch einen Flowmaster Super 44 drunter und der Sound ist echt Hammer. Wollte nur wissen ob das durch einen neuen Kat Leiser , Lauter oder gleich bleibt und ob das Teil was kann oder besser Finger Weg.Hier noch ne kurze Beschreibung zu dem Teil. Danke und Gruß


    High Performance, High Flow Edelstahl-Katalysator von Magnaflow ohne Luftpumpenanschluß mit hochglanzpoliertem Abschirmblech. Die Katalysatoren haben Keramik Monolithen mit 200 Zellen. Durch ein breiteres Gehäuse noch geringerer Staudruck und mehr Leistung. Für Fahrzeuge mit etwas lauterer Auspuffanlage und höherer Drehzahl durch Turbo, Nitro oder anderen Modifikationen geeignet



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • das wird minimal lauter, denke ich.
    Aber wie man lesen kann, für niedrig drehende Motoren nicht geeignet. Lass also lieber die Finger davon, das wird sich bestimmt nicht positiv auf Motormanagement und Co auswirken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab den an meinem van verbaut Auch in kombi mit einem flowmaster 44 und keinerlei Probleme damit.

  • Grüße, hatte in meinem wochenendracer zwei von den Dingern drin, war 1A der wurde minimal lauter, aber auch die abgaswerte wurden minimal schlechter, waren aber dennoch im grünen Bereich!
    Hatte auch das Gefühl das der Motor n bisschen besser auf Touren Kahm!

  • Abgaswerte mit Kat schlechter??? Wie geht das denn???dann ergibt der Kat ja wenig Sinn. :haumichweg:

  • Danke allen für ihre Kommentare
    Hab das Teil jetzt Bestellt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!