ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

k1500 6,5 diesel drehzahl schwankt

  • Mahlzeit ihr lieben, habe mal folgende frage. Und zwar schwankt die Drehzahl meines 6,5 td wenn ich bremse zwischen 800 und 100 Umdrehungen. Aber nicht immer ,sondern nur ab und zu. Das heisst ihr fahre auf ein hinderniss zu und bremse er schaltet runter und die Drehzahl sinkt normal direkt auf 800, nur ab und an dreht er auf einmal wieder auf 1000 obwohl ich die bremse betätige.

  • Hi


    Bei Drehzahlschwankungen gibt es viele Moeglichkeiten ,da du eine elektonische ESP hast und das Getriebe wird auch elektronisch gesteuert.Das Problem kann irgendein Sensor ausloesen oder ein Kontaktproblem.Als aller erstes wuerde ich den Fehlerspeicher auslesen,sonst kommst du da nicht weiter.


    Gruesse :)

  • Fuer die die es interessiert. Es war der wassertemperaturfuehler fuers steuergeraet.... der schwankte zwischen +40 und-40. Somit wurde die diesel einspritzmaenge falsch gesteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!