ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE!!!!! Kein Strom trotz voller Battarie

  • Hi Leute, brauche dringend eure Hilfe.


    Habe von meinem 96er Blazer Kopfdichtung erneuert.
    Jetzt wollte ich ihn starten, aber nichts tut sich.


    Im Innenraum ist kein Strom vorhanden.
    Gibt es irgendwo einen Knotenpunkt?


    Sicherungen durchgemessen alles in Ordnung.
    Battarie ist auch voll.
    Massekabel sind alle angeschlossen.



    Über eine schnelle Antwort wäre ich wirklich glücklich.


    MfG


    Rob

  • Als erstes mal Herzlichstes :welcome: !!!


    So. Sind alle Kontaktflächen sauber? WAS hast du abgeklemmt beim Wechseln der Kopfdichtung? Da würde ich als erstes ansetzen. Aber als allererstes bei den Polklemmen der Batterie. Manchmal haben die keinen Kontakt, trotz dass man sie angeballert hat. Mache die mal ab und gehe mit einer kleinen Drahtbürste durch. Auch den Batteriepol ein wenig "säubern"!


    Dann kontrolliere alle Massevebindungen. Gerade wenn man alte korrodierte Verbindungen löst, und wieder befestigt, kommt es häufig zu Kontaktproblemen, wenn man die Flächen nicht vorher entrostet/gereinigt hat! :top:


    Funktioniert denn irgentwas an dem Auto? Beleuchtung? Kofferraumlicht? Zigarettenanzünder?


    Sonst messe einfach mal mit einem Durchgangsprüfer, ob der Massepol der Batterie zu der Karosserie Durchgang hat. Das selbe mit dem Pluspol der Batterie und den Sicherungen! Aber obacht. nicht wild da mit der Spitze rumstochern, wenn man nicht weiss, was man macht!

  • servus.


    abgebaut habe ich alles was eben weg muss. jetzt alles aufzuzählen würde ja ewig dauern. ;)
    also im innenraum kommt gar kein strom, auch im sicherungskasten nicht.


    strom habe ich am stecker vom bremskraftverstärker, am anlasse und an der verteilerleiste.
    masse ist vorhanden, wo sie sein soll.
    die pole sind auch sauber, genauso wie die massepunkte.


    habe in einem anderen forum gelesen, dass es scheinbar eine hauptsicherung in dem kabel geben soll, was vom anlasser wieder zurück in den kabelschacht führt.
    habe sie bis jetzt noch nicht gefunden, vllt weiß wer was genaueres?



    und keine panik wegen wild rumstocher, ich bin mechatroniker und genau deshalb frage ich hier im forum.
    da so ein fehler ich noch nie hatte, geschweige denn irgendetwas davon gehört habe.



    gruß



    rob

  • Hallöchen
    Mach mal die Sicherungen raus und schau sie dir an wir hatten trotz Durchgang auch schon Probleme, Relais? ,Hauptsicherung ?


    Mfg Kneppl

  • an die drei relaise im motorraum kommt auch kein strom.
    wo ist diese hauptsicherung?
    solltest du die im sicherungskasten meinen, die sind alle in ordnung.
    der vorbesitzer war scheinbar ein bastler und dazu kein guter.


    habe noch zwei kleine relaise von bosch neben der dauerplus-verteilerleiste.
    aber fragt mich bitte nicht für was die gut sein sollen.
    genauso habe ich durch eines dieser relaise einen kurzen gebaut, beim ausbauen vom kopf.
    zum glück hat er sie einzelnd abgesichert und die sicherung schoss es durch.

  • Hi


    Hast du Spannung auf dem Zuendschalter ???Ich weiss jetzt nicht wo bei dir die Sicherung fuer das Kabel ist manchmal sitz die mit im Sicherungskasten manchmal ist die auch einzeln irgendwo verbaut ist meistens mit 40 A abgesichert.Vielleicht kann dir einer aus den Forum mal ein Kabelplan senden ,wo die Sicherungen sich befinden.


    Gruesse :)

  • Du schreibst du hast eine Sicherung abgeschossen prüfe mal die Relais ob da eins hinüber ist kommt vor das die da trotzdem futsch sind


    Wegen der Hauptsicherung ,ich würde schätzen das die am sicherungskasten ist verfolge mal das pluskabel von der Batterie weg müsste als nächstes Bauteil kommen

  • @ diesellok


    nein habe wie gesagt im innenraum gar keine spannung anliegen.



    @TB Kneppl


    die sicherung ist von einem nachträglich eingebauten relaise gewesen.
    sprich die relaise die in das fahrzeug gehören sind in ordnung.


    wenn ich das kabel verfolge geht es zum anlasser, von dort aus geht ein zweites dünneres in den kabelstrang (lila).



    kann diese sicherung auch hinter dem eigentlichen sicherungskasten sitzen?
    oder hat vielleicht jemand mal ein bild?

  • Das nachträglich eingebaute Relais hat wohl keine Funktion ?
    Das kann ich dir nicht beantwortet ob hinter dem sicherungskasten eine Sicherung ist .
    Hab leider kein Bild

  • es wird mit sicherheit irgendeine funktion haben oder es hatte eine.
    aber für was es gut sein soll, kann ich leider nicht beantworten.

  • Die Kabel mal durchgemessen? Stichwort "Kabelbruch"! Da das Haupt Plus-Kabel wie von dir angesprochen vom Anlasser in den Hauptverteiler geht! Da ist aufgrund des Motors immer Bewegung drin! Evtl beim Basteln den letzten "Knacks" abgekriegt!


    Da du Mechatroniker bist, solltest du mit einem Schaltplan wohl klarkommen! Denke, dass den jemand hier zur Hand hat! :top:

  • Ansonsten Durchgang messen mal eins Raussuchen und von außen nach innen messen wenn nix durchgeht dann ist ein Stecker auseinander

  • bin schon am durchmessen, leider ganz schön zeitaufwendig. :D
    weiß jemand zufällig, für was das relais im handschuhfach ist, das große mit klemme 30?

  • Batterie raus, die Platte weg, da unten ist ein kleines Kästchen vorne am Schloßträger, da ist die Hauptsicherung.
    Da gehn oben 2 Kabel (von Batterie und Lima) und unten 1 Kabel (zu Sicherungskasten/Motorraun) dazwischen hängt ne größere Sicherung.

  • @Mansi


    danke für deinen tip, nur leider hab ich da kein kleines kästchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!