ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dumpfer Sound für nen Trans Sport?

  • Hey liebe Sportsfreunde....


    Ich hätte da mal ne Frage was dumpfen Klang bei Trans Sport angeht.


    Für viele Ami gibt es ja diese Megaflow (oder so ähnlich) Töpfe um diesen schönen dumpfen V8 Sound zu bekommen.


    Gibt es da auch Möglichkeiten für den Trans Sport?
    Klar wird nicht sooooo extrem sein , da mir ja 2 Zylinder fehlen, aber ein wenig Sound kann man doch aus den 3,4 Litern und 6 Zylindern auch raus holen oder?


    Mir kam auch schon die Idee einem Original Mittel/Endtopf Gespann etwas zu bauen (habe noch einen Mittel/Endtopf von meinem Teileträger da) , aber worauf muss ich da achten?


    Tüv muss ich mit der Anlage nicht bekommen... dafür habe ich dann Tüv Pötte, die ich drunter schraube wenn es mal wieder zu einer neuen Plakette Geht... ;)


    Es muss auch nicht unendlich laut werden, aber etwas mehr an Dumpfen Blubbern hätt ich gerne, ohne auf V8 umsteigen zu müssen.


    Freue mich auf Eure Anregungen...


    LG
    Kevin

  • Moin Kevin,


    hast Du mal im Forum gesucht unter den Begriff wie Blazer oder Jimmy Auspuff? Die haben ja auch alle nur den V6 drin zum größten Teil und ich bin der Meinung, das hier der eine oder andere seine Anlage verbessert hat mit anderen Töpfen etc.. Sonst mal bei Youtube suchen nach Videos.


    Gruß Claus

  • Moin
    Hatte damals auch das Vergnügen gehabt für meinem V6 Galant nach etwas mehr Sound zu suchen.
    Habe mir dann von "MAGNAFLOW" einen Endtopf geholt und angebracht. Klasse Sound!!
    ABE sowie Metallplakette zum anbringen am Endtopf. Beim TÜV bisher, dass sind jetzt 8 Jahre, keine Probleme.
    Für Chevrolet Google mal unter "MAGNAFLOW-Chevrolet"


    mfg

  • Hi ...



    Danke für Eure Anregungen....
    Werde bei magnaflow noch mal schauen. Bisher wurde ich nur V8 fündig. Kann aber auch sein, dass ich einfach übersehen habe.


    Tante Edith sagt:
    finde da lediglich Kat Ersatz Töpfe. für den Transsport.ider nichts in Richtung Mittel-/Endtöpfe.
    Tante Edith: Ende


    In der Suchfunktion habe ich nach Endtopf Trans Sport nicht gefunden. Auf "Auspuff Jimmy" muss man als Suchbegriff auch erstmal kommen... :D


    LG
    Kevin

  • Die sind universal und werden anstelle des Original-Topf reingeschweißt...oder halt mit Auspuffschellen verschraubt.

  • Und haben dann Sound und Funktion? Oder sind das diese Kat-Atrappen?

  • Das neue Jahr ist da .... Tüv wieder 2 Jahre abgesegnet.... Nu wird wieder gebastelt.... B)


    Jetzt darf der TS etwas anders klingen und ich hoffe, dass es damit schonmal etwas klappt:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wie würdet Ihr einbauen?
    Per Schlitzen und dann mit Schellen/Rohverbindern?
    Oder doch besser schweißen?


    LG
    Kevin

  • Moin Kevin,


    ich bezweifle, das es was bringen wird mit der Birne. Habe es mal an meinen Ford Windstar 3 Liter V6 gemacht und hörte sich nicht viel anders an, als wie vorher.
    Ich rate Dir zu einen Flowmaster, Magnaflow, Afterburner etc. wie sie nicht alle heißen und dann den Topf mit Schellen befestigen. So kannst Du immer noch bei nicht gefallen wieder alles auseinander nehmen und was anderes einsetzen.


    Gruß

  • habe bei meinem 3,4er damals einen einfachen Sintra Auspuff genommen und er brummte eine ganze Ecke lauter. Eine blubber Birne hatte ich auch mal allein ohne vordämfer dran den Lärm hält kein Ötchen aus.Weder innen noch außen.

  • Nimm an Magnaflow und der Sound bast. Evtl noch an 200er Rennkat davor
    Gibts alles bei Mike und Franks.
    Dann wirds was.

  • Ich kann Dich verstehen.
    Mein 8 Ender hat orginal kein Kat und keine nachgerüsteten Schalldämpfer. Der Sound ist klasse,das Blubbern laut,dumpf und bei Bedarf sehr aggresiv...
    Die dB Messung beim Tüv hätte er als Pkw nicht bestanden.
    Ich hab bei nem 2er Scirocco mal nen Leerkat mit nem Sportauspuff kombiniert. Ich muss zugeben,leider geil :evil:
    Egal für was du Dich entscheidest, ich würde immer zu Schellen raten zwecks Rückbau für Tüv oder Rennleitung.

  • Hi Leute...


    Dieser "red Hot" kommt aus dem Hause FlowTech. Zumindest laut Aussagen in der Annonce von Mike And Franks.
    Habe diese gekauft, da in diesem Thread dieses Dingen benannt worden ist.
    Wäre ein anderer Mitteltopf doch empfehlenswerter gewesen?


    Ich möchte es ja nicht Brüllend Laut.... nur etwas Dumpfer Blubber Sound.... Klar wie in nem V8 wirds nicht, aber dieses oben schon genannte Säuseln geht mir etwas auf die Nerven... :haumichweg:


    LG
    Kevin

  • Hi Leute....


    Nach anderen Baustellen bin ich endlich dazu gekommen die RedHot Birne unter zu bauen.


    Ich muss sagen, kommt dem was ich wollte schon recht nah.
    Im Fahrzeug nicht zu laut und solange ich mit Cuise Control fahre auch schon nicht ungeil.


    Einziges Manko:
    Wenn man selber am Gaspedal hängt (ohne Crúise Control) dann klingt es beim zu schnellen Beschleunigen etwas nach Blecheimer, was ich nicht wollte. Beim Halten der Geschwindigkeit aber schon so ziemlich das was ich erreichen wollte. Etwas Dumpf, Etwas lauter aber eben nicht brüllend Laut.


    Schon nicht schlecht nur mit der Birne.


    Mal schauen was ich noch finde zum Optimieren.


    Danke Euch


    LG
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!