ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radio im Trailblazer gibt keinen Mux mehr von sich

  • hab auch noch ein altes ausm g20 rumliegen passt das bei dir evtl? schenk ich dir leigt eh nur hier rum wenn dus brauchst


    Das wäre super, wenn es passt...
    Muss ein Bose sein. Hast Du ein Bild davon?


    Es muss so eins ein:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Ich war aber heute bei jemand, der ein Diagnosegerät hat.


    ERstaunlicherweise ist alles ok, sowohl beim Radio als auch beim Verstärker. Keine Fehlercodes vorhanden, alle funktionen werden sauber angezeigt....


    Werde mal das Thema von paintinx studieren und alle Kabel verfolgen. Vielleicht findet sich ja doch noch was...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hab gerade ein yputue video vom Radioausbau gesehen...


    Das Radio hat hinten eine schwarze und eine graue Buchse (Plus Antennenanschluss)


    Bei meinem war nur ein Stecker für die graue Buchse drin. Mir kommen da Zweifel. Wie kann der schwarze verschwinden oder hat den keiner drin?


    By the way.... unter dem Radio liegt da ein loser Lautsprecher rum... wofür ist der denn?



    Ach ja, OnStar sagt mir nix...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich würde erstmal einen Sender einstellen :1007:



    :rolleyes: Vielleicht ist da nur was "ab vibriert". Falls doch defekt, bekommt man die original Radios doch recht günstig in der Bucht. Musst nur drauf achten dass der Teftlock oder wie das Ding heißt, nicht aktiviert ist bzw. Du den Code mitbekommst.....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich würde erstmal einen Sender einstellen :1007:



    :rolleyes: Vielleicht ist da nur was "ab vibriert". Falls doch defekt, bekommt man die original Radios doch recht günstig in der Bucht. Musst nur drauf achten dass der Teftlock oder wie das Ding heißt, nicht aktiviert ist bzw. Du den Code mitbekommst.....


    Witzisch :teufel:
    Ich kann die Sender wechseln, wird auch angezeigt :cool: und CD spielt auch


    Wenn was ab wäre, hätte die Diagnose ja nicht angezeigt, dass alles ok ist???oder

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich würde erstmal einen Sender einstellen :1007:



    :rolleyes: Vielleicht ist da nur was "ab vibriert". Falls doch defekt, bekommt man die original Radios doch recht günstig in der Bucht. Musst nur drauf achten dass der Teftlock oder wie das Ding heißt, nicht aktiviert ist bzw. Du den Code mitbekommst.....


    Laut Bedienungshandbuch ist das Radio mit der FIN verbunden....Das kann dann wohl nur der Händler umprogrammieren

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S


  • Laut Bedienungshandbuch ist das Radio mit der FIN verbunden....Das kann dann wohl nur der Händler umprogrammieren


    Ups, das hört sich dann etwas komplizierter an.


    Ruf mal in Frankfurt beim Opel Brass an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Die haben auch Service für unsere Schiffe. Da wurde damals mein DRL "reanimiert".


    Kannst auch ne Mail schreiben. An den "Frömel Andreas".

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So, war heute beim Elektronikspezialist. Der sagt zu 99% liegts am Radio, also der Vorverstärker gibt kein Signal.


    Also was tun? Gebrauchtes Originalradio? Überholtes aus USA? Neues aus USA oder wasy ganz anderes?



    Also, wer hat noch ein BOSE baugleich mit Bild (das hab ich schon gelernt, dass die Bose nicht mit den anderen kompatibel sind)und könnte mir das überlassen?


    Was habt Ihr in eueren Trailblazern als Nachrüstlösung? (Weil original ohne MP3 oder Aux )


    Zeitlich wird das natürlich knapp vor Reiseantritt am 28.12.


    Aber ohne Raduiio fahren ist schon doof, aber eigentlich hab ich schon mehr in das Auto investiert, als geplant war....


    Bin offen für (fast) alle4 Vorschläge

  • Vielleicht ist das hier hilfreich,ist aber 6 Jahre alt!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das hätte bestimmt geholfen, aber EFIParts gibts nicht mehr :burnout:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hab jetzt eins über ebay Kleinanzeigen geordert. Wenn das dann funktioniert, wäre das Thema erledigt. Werde berichten.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Es geht nur das gleiche Bose-Radio, ein anderes funktioniert nicht. Nach dem Einbau muss dann über eine Fachwerkstatt die Fahrgestellnummer einprogrammiert werden - einen anderen Theftlock gibt es nicht (Zumindest bei BJ 2003).
    Bei einer "richtigen" Fehlersuche kontrolliert man als allererstes die Spannung - also am Radio (scheint ja da zu sein) und dann an der Endstufe ( also Verkleidung ab). Danach alle Steckverbinder kontrollieren, aber auch wirklich alle. Danach kann man erst anfangen , evtl. die Teile auf Verdacht zu tauschen. Mit einem Lautsprecher oder auch einem Messgerät kann man den Vorverstärkerausgang des Radios und danach den Eingang der Endstufe testen.


    Viel Erfolg,
    Tobias

  • So, neues (gebrauchtes) Radio eingebaut und bei GM freischalten lassen....
    genau das Gleiche. Anzeige zeigt alles an, aber kein Mucks kommt raus.


    Jetzt hab ich wenigstens einen Schaltplan. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die vorderen Latsprecher direkt vom Radio angesteuert werden und die hinteren über die Steuerung der Heizung/Klima laufen.


    Das wird wohl noch eine größere Suchaktion.... :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So, alles nochmal zerlegt und geprüft.....nix gefunden. Einzige Option ist jetzt noch der Verstärker. ABer ehe ich den auch noch kaufe, würde ich gerne mal einen probieeren. Also gibt es jemand im Rhein Main Gebiet, der den Bose Verstärker drin hat, den man mal zum probieren bei mir ranhängem könnte?


    Ach ja, hab da noch ein paar Kabel gefunden. Wofür die wohl sind? (Befinden sich links unter der Lenksäule)

  • hallo,


    die Kabel sind bei mir auch,haben mit Radio und Bose nix zum tun.
    Ist oder war aus der originalen Verkabelung als zugang zb für Anhängersteckdose oä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!