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Posts by Stuebi
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Die Kappe unten kannst du hochklappen und dann kommt eine Mutter zum Vorschein
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Also am H4 Stecker hast du eine Leitung Masse, 1x Fernlicht und 1x Abblendlicht. Die Stecker musst du doch sowieso abmachen. Verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt, mit einem Set alles zu verkabeln.
Abblend anlassen bei Fernlicht wäre dann der nächste Schritt, wenn der erste funktioniert.
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Naja, dein Set hat ja zwei relais, eins für Abblend und ein für Fernlicht. Du nutzt ja jeweils nur das halbe set
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Also der H4 Satz hat ja eine Leitung für Abblend und eine für Fernlicht. Ist eigentlich nicht geeignet für getrennte Lampen.
Vielleicht ist ja ein Satz defekt oder du hast beim "umkabeln" was verwechselt.
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Sieht gut aus
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Für den Spiegel ist die linke. Ich vermute die rechte hat was mit der Telefonfunktion zu tun.
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Klar, aber der Inschinöör sollte selbst in der Lage sein, das auszurechnen. Aber da hat er bestimmt keine Lust dazu, bzw. würde dir dafür eine gepfefferte Rechnung stellen.
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Moin Emanuel.
Zur AHK... Wenn du den Eintrag über Zug u Stützlast hast, schätze dich glücklich. Bei mir erfolgt ja die Vollabnahme.
Ich muss Angaben vom Hersteller für das Modell erbringen, damit er die zulässigen Werte eintragen kann.
Naja der Importeuer hat ja damals auch eine Vollabnahme machen müssen. Vielleicht hatte er auch ein Gutachten machen lassen, da er ja mehrere Autos einführt und vielleicht auch einen Bonus bei der Abnahmeorganisation hat. Wenn der das als Importeur bestätigt, ist das ja mehr wert, als wenn ein Privatmensch kommt.
Frag doch mal den Herrn Ingenieur wofür es sein Diplom braucht, wenn doch auch die Bürokraft Nummern auf Zetteln vergleichen kann....oder lieber nicht
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Also ich habe den Einschub in der originalen 4Kant Öffnung. Ok, möglicherweise lag ja damals ein Gutachten vor. Das Typenschild jedenfalls sagt 4,5 to Anhängelast und 450 kg Stützlast.
Klar sind nur 3,5 to eingetragen.
Übrigens das dauernde im Stand laufen lassen bzw. nur rangieren oder um den Block fahren produziert unmengen von (Kondens-) Wasser in deinem Motorblock. Also bevor du nicht richtig damit fährst sieht dein Öl sehr schnell wieder so aus wie vorher und den weißen SChleim wirst du auch schnell am Einfülldeckel finden. Ist halt eigentlich Mord an der Maschine.
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Unterdruckschlauch ab?
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Aber alleine die Arbeit und die Bälge, da bist du auch fast bei 100 €.
Der Werkstattpreis ist sicher mit Montage.
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Wenn die schon länger kaputt sind (beide gehen ja nicht gleichzeitig kaputt) wechsel die Wellen, da ist mit Sicherheit dreck reingekommen, der gearbeitet hat.
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Hattest du den Sattel mit getauscht? wenn nicht, hast du die Führungsstangen gängig gemacht? Viele Werkstätten vergessen das.
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Ja ich weiß. Als die Gasanlage eingebaut wurde (2008) haben die eine Sprit Rücklaufleitung eingebaut, am Einfüllstutzen gegenüber der Absaugung. Damit hat der Sprit genau auf die Absaugöffnung gespritzt und so den Kanister geflutet. Zu Hause fahre ich ja mit Gas, da habe ich es kaum gemerkt, aber in Schweden musste ich halt Sprit bzw. E85 tanken. Bei Minus 15 Grad friert man fest, bis der Sprit drin ist.
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Wenn der Kanister vollgelaufen ist, dann musst du so langsam laufen lassen, dass bei halbvollem Tank die Zapfsäule abschaltet, bevor der Tank voll ist (>15 Minuten)
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Zum reinigen der SChläuche gibts youtube Videos. Da muss aber der Tank raus, sonst kommst du nicht dran. Da kommt oft richtig viel schmodder raus.
Allerdings sollte man auch den EvapKanister tauschen.
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Ich sag mal Evap System nicht richtig angeschlossen oder verstopft.
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lenagregory schon klar, aber gab Leute, die haben ein Auto ohne Motor geschleppt....man kan zwar sagen, den hab ich verloren, aber das wird keiner glauben.
Wenn Fahrzeug nicht zugelassen ist, ist es dasselbe.
Ist ja alles prima, man darf sich nur nicht erwischen lassen.