ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Astro läuft unrund !

  • Hallo liebes Forum !


    Ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen.. :(


    Und zwar wir haben einen chevy astro bj-1995 4,3liter benzin


    Das Problem hat damit angefangen das ein erhöter kühlwasserverlust beim Fahrzeug war, da die dichtungen inmitten des blocks direkt beim V kaputt waren. Gut dichtungen bestellt ein kollege von mir machte sich gleich an die arbeit, alles zerlegt hin und her. dichtungen getauscht, zusammengebaut, angestartet .. springt nicht an . Dann sind wir draufgekommen das die zündung nicht passt da der hr. nette kollege die steuerzeit am zündverteiler nicht markiert hat >:(. Gut dur hin und her anstarten hat er es endlich mal geschafft die zündung ( nicht ganz genau einzustellen). Gut springt sofort an läuft aber unrund.2,3 Testfahrten gemacht kühlwasserverlust ist keiner mehr, aber denoch motor wird extrem schnell heiß , stottert beim fahren und der öldruck war anfangs im keller später dann ging er schon hoch aber nicht auf den normalendruck denn wir sonst vorher immer hatten bevor dieses ganze theater war.Gut Auto stellten wir später in eine Werkstatt. Als erstes Zündung einstellen mit zündpistole, dann noch zündkabel,zündverteiler getauscht läuft noch immer gleich... Laut diagnosegerät öldruckschalter defekt. Da jetzt meine Frage: durch da ganze hin und herstarten oder fahren mit dem nicht optimalen Öldruck, kann dass jetzt sein das jetzt die steuerkette übergesprungen ist oder kann noch ein gröberer schaden enstanden sein ??? Beim motor würde ich sagen 2 zylinder laufen nicht... Bin echt an der verzweiflung dass Auto steht seit einen monat in der Werkstatt, Mechaniker glaubt die spinne,oder einspritzdüsen wären kaputt ???


    Ich hoffe ich habe mein Problem so gut wie möglich beschrieben
    Vielen dank im voraus
    mfg chri

  • ... meine Frage: durch da ganze hin und herstarten oder fahren mit dem nicht optimalen Öldruck, kann dass jetzt sein das jetzt die steuerkette übergesprungen ist oder kann noch ein gröberer schaden enstanden sein ???


    Hi there,
    Also die Kette wird dadurch sicher nicht beeinflusst!
    Ketten können springen aber die Gründe dafür sind andere.
    Anbei mal ein Link wie der eigentlich Ablauf zu einem Dichtungswechsel ausschaut =>
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielleicht kommt dein Kollege selber drauf, was er falsch gemacht hat.
    Wenn der Motor zuvor ordentlich lief, kann es ja nur an einem falschen zusammenbau liegen.


    Die Werkstatt glaubt, dass es die Einspritzung ist? Und das seid einem Monat???
    Bist Du sicher das diese Werkstatt die richtige für dein Auto ist?
    Eine Diagnose der Anlage ist eigentlich nicht so Zeitaufwendig.
    http://www.tomorrowstechnician…tral-port-fuel-injection/


    So good luck! M@tt B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!