Hallo liebes Forum !
Ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen..
Und zwar wir haben einen chevy astro bj-1995 4,3liter benzin
Das Problem hat damit angefangen das ein erhöter kühlwasserverlust beim Fahrzeug war, da die dichtungen inmitten des blocks direkt beim V kaputt waren. Gut dichtungen bestellt ein kollege von mir machte sich gleich an die arbeit, alles zerlegt hin und her. dichtungen getauscht, zusammengebaut, angestartet .. springt nicht an . Dann sind wir draufgekommen das die zündung nicht passt da der hr. nette kollege die steuerzeit am zündverteiler nicht markiert hat >:(. Gut dur hin und her anstarten hat er es endlich mal geschafft die zündung ( nicht ganz genau einzustellen). Gut springt sofort an läuft aber unrund.2,3 Testfahrten gemacht kühlwasserverlust ist keiner mehr, aber denoch motor wird extrem schnell heiß , stottert beim fahren und der öldruck war anfangs im keller später dann ging er schon hoch aber nicht auf den normalendruck denn wir sonst vorher immer hatten bevor dieses ganze theater war.Gut Auto stellten wir später in eine Werkstatt. Als erstes Zündung einstellen mit zündpistole, dann noch zündkabel,zündverteiler getauscht läuft noch immer gleich... Laut diagnosegerät öldruckschalter defekt. Da jetzt meine Frage: durch da ganze hin und herstarten oder fahren mit dem nicht optimalen Öldruck, kann dass jetzt sein das jetzt die steuerkette übergesprungen ist oder kann noch ein gröberer schaden enstanden sein ??? Beim motor würde ich sagen 2 zylinder laufen nicht... Bin echt an der verzweiflung dass Auto steht seit einen monat in der Werkstatt, Mechaniker glaubt die spinne,oder einspritzdüsen wären kaputt ???
Ich hoffe ich habe mein Problem so gut wie möglich beschrieben
Vielen dank im voraus
mfg chri