ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] er will nicht so wie ich

  • hallo jungs,
    auch wenn ich neu bin, habe ich ein kleines, für mich aber großes problem.
    mein 6L gmc savana bj. 2003 mit einen vortec spinnt etwas. aber nicht immer, nur immer öfter. wenn er spinnt, macht er folgendes, im kaltstart nimmt er dann keinen sprit an. so etwa als würde er sich verschlucken. wenn er dann warm ist, kann es passieren das er an einen oder 2 zylindern aussetzer hat oder diese gar nicht erst mitlaufen. letztens war es zylinder 7 und 8. vorher andere. kabel, kerzen und spulen sind alle gewechselt und sollten es nicht sein. zündung aus und neu gestartet kann es sein das er wieder richtig läuft. aber nicht immer. es passiert auch oft nach normalen lauf, wenn ich kkurz an einer kreuzung stehen muss. aber nie während normalen fahren.
    hat jemand eine gute idee was da die ursache sein könnte?


    danke euch und viele grüße
    hardy

  • Hast du ne möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
    Mach mal die verteilerkappe runter und schau sie mal von innen an und auch ob die welle des zündverteilers nach links und rechts spiel hat.

  • ja da kommt immer nur missfire. eine kappe hat der nicht, da jeder zylinder eine eigene spule hat. sind aber alle samt kabel und kerzen schon erneuert. wollte es jetzt mal mit den 3 sensoren versuchen. sprich drosselklappen.- nockenwellen.- und kurpelwellensensor versuchen. sind bestellt und werden nach und nach gewechselt. drosselklappe vermute ich, weil er im kaltstart ruckelt. dann wenn er warm ist läuft er prima solange ich durchgängig fahren kann. bei stop and co fängt er dann an zu spinnen. zündung aus und neu starten kann es sein das er wieder läuft. das passiert immer nur wenn ich mal mit den drehzahlen nähe lehrlaufdrehzahl bin. einfach komisch.

  • Missfire werden durch ein mageres Gemisch verursacht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke dir. was muss ich machen um das sätter zu machen?

  • ich hoffe ja das das schnell gelöst ist. so ist es kein zustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!