ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Öldruckanzeige flattert........

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern einen Blazer aus 2002 bekommen, nun ist uns bei der TÜV Vorführung aufgefallen das nach einigen Zeit die Öldruckanzeige flattert, also wild hin und her springt oder auch ganz auf null fällt.


    Ölstand ist TOP, Öldruck werden wir Montag prüfen denke aber das der OK ist, wir haben auch noch einen 2002er Silverado 6,0 der hat seit Jahren das gleiche fährt aber einwandfrei, also vermute ich mal das es der Öldruckschalter oder das Instrument ist.


    Wer weiß was????


    Thammy

  • ... also vermute ich mal das es der Öldruckschalter oder das Instrument ist.


    Wer weiß was????


    Thammy



    Wissen nicht, aber es könnte auch ein Wackelkontakt an einem Masseanschluss sein. Das Instrument als Fehlerquelle m. E. eher nicht (außer Masseproblem), aber eventuell der Öldruckgeber. Vielleicht kannst Du ihn mal probeweise gegen einen anderen austauschen, ob sich etwas verändert.

  • Bei meinem Tahoe ist es ähnlich, wenn er warm ist, und man an ner Kreuzung stehenbleibt, also der Motor mit Standdrehzahl läuft, fällt die Öldruckanzeige fast auf Null, Check Gages leuchtet auf.
    Es wurde eine neue Ölpumpe eingebaut und später ein neuer Öldruckgeber, aber das Problem bleibt.
    Fahre so nun schon seit ich ihn habe, 50tkm, scheint ein Problem mit der "genauen" Anzeige zu sein.
    Hab mal ein Additiv von Liqui Moly versucht, Visco-stabil, hat aber nur die ersten paar hundert KM was gebracht, nach einiger Zeit kam es nach und nach wieder.

  • Ich werde es mal mit einem neuen Schalter versuchen und die Masseverbindungen checken.......komisch ist das schon, und wie schon erwähnt, der Silverado macht das auch schon viele Jahre

  • einen fehlerhaften Öldruckgeber hatte ich im Van auch schon mal ... hat mich verrückt gemacht das Teil. Ging tagelang problemlos, dann hat die Anzeige wie wild hin und her und war irgendwann genauso schnell wieder weg wie da ... Um wenige Euronen das Teil getauscht und seither ist Ruhe (ist jetzt sicher schon 3 oder 4 Jahre her)

  • Also es war wirklich ein Kontaktproblem am Stecker, haben zusätzlich alle Masseverbindungen gereinigt und den Stecker selbst ein bischen gepimt und schon funzte die Anzeige wieder, Supi :hurra:

  • an Kontaktproblemen oder schadhaften Steckern liegts bei mir nicht, wurde alles erneuert, trotzdem fällt die Öldruckanzeige wenn der Motor warm ist auf fast Null und Check Gages leuchtet auf, ein kleiner Gasstoß reicht aus, damit die Leuchte wieder aus geht, die Öldruckanzeige steigt dann minimal an, Keine Ahnung was es sonst noch sein könnte, wenn ich auf meinen Reisen mit Wohnwagen im Schlepp ständig mit zu wenig Öldruck gefahren wäre, wäre der Motor doch längst im Eimer, dabei läüft er jeden Tag ohne Probleme oder Geräusche, und das fast nur auf kurzstrecken. Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, aber komisch ist das schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!