### SCHNELLER RAT### LIMA Probleme

  • Hez Leute,


    ich bin momentan in Kanada auf nem Roadtrip und am wochenende habe ich einen zwischenstop fuer 4h gemacht und als ich die karre wieder anlassen wollte ging garnichts mehr. Habe ihn dann ueberbrueckt und zurueck gefahren. Bei mir auf der Arbeit habe ich dann die Batterie geladen und LIMA getauscht. Dachte erst mit erfolg aber dem war nicht so. Habe heute morgen gemessen und hatte im leerlauf ohne verbaucher 13,8V mit verbaucher 12,5 oder so. Beim heutigen ausflug wieder das selbe. Ist auch an Licht Blinker Scheibenwischer merkbar das die Batterie leerer wird und die Lima nicht Laedt.


    Die LIMA hat doch normalerweise den Spannungsregler Intigriert oder?


    Vieleicht hat mir ja auch einer mal nen Schaltplan.


    Habe einen Chevi VAN G20 1985.


    Brauchte schnellen rat da ich morgen eigentlich weiter muss. Wo soll ich meine fehler suche fortsetzen.


    Gruss aus Torotno
    Bjoern

  • Das ich im KFZ sektor gearbeitet habe is auch schon paar jahre her... wie kann ich am besten messen ob ich einen leitungsbruch oder kontakt schwierigkeiten habe?

  • Die Regler sitzen bei einigen G 20 noch ausserhalb. Aber es könnten auch die Kohlen der LIMA sein, wenn die abgebrannt sind, dann passiert das halt mal. Geh in die Autozone, und kauf ne neue fürn schmalen Taler.
    Ich könnte Dir eine schicken, hätte noich eine überholte hier liegen, aber dort bekommst Du die für knapp 40 Dollar

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wo sitzt der Regler dann? Habe bereits ne neue Lima eingebaut. Is aber net besser geworden

  • Der Regler sitzt innen drin. An dem Stecker mit den zwei Kontakten muss einmal + und ein mal - drauf sein damit das ganze funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!