ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

12 Bolt Hinterachse nicht mittig und Undicht??

  • Hi Jungs,


    mach gerade an meiner Chevelle eine komische Entdeckung. Meine 12-Bolt Hinterachse steht rechts weiter raus (also mein Reifen). Außerdem habe ich die Trommelbremsen mal geöffnet und die sind irgendwie fettig/siffig ? Radbremszylinder sehen noch dicht aus. Kommt das aus der Hinterachse??


    Was issn da los?? Hat jemand eine Idee??

  • Hallo,
    Simmering der Achse wird wohl undicht sein. bei der Position der Achse hilft denke Ich mal nur eine Vermessung.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Aber ich frag mich, wie will man die Hinterachse denn vermitteln??? :dry:

  • Bei den Älteren Camaro`s sind die Achsen auch meist nicht ganz mittig, Auto an der Karosse hoch heben das die Achse frei hängt dann alle Befestigungen lösen und ordentlich gegen Trampeln bis se wieder Mittig ist dann wieder alles Fest Schrauben. Paar neue Gummis überall rein schadet auch nicht. Wenn die Simmerringe erneuerst mach die Radlager gleich mit, eventuell Versatzlager wenn die Welle schon eingelaufen ist.


    Gruß Andy

  • Würde mal auf gebrochene herzbolzen tippen oder ausgeschlagene bolzen Augen in der Achse damit hast dann keine genaue Achsführung mehr!!
    Verursacht durch lose ferderbrieden oder sogar auch schon gebrochene briede!
    Die Variante von Mr Horsepower halte ich für ne richtige Bauern Lösung (nichts gegen Bauern) aber "lose machen gegen trampeln" ist das dein ernst :screwy: ?!

  • ist das dein ernst :screwy: ?!


    Ja, bei den Camaros hängt die Achse nur an den Blattfedern und da ist reichlich Versatz drin, wenn die Gummis ausgenudelt sind oder es mal nicht richtig zusammen gebaut wurde stehen die Räder auch nicht gleich in den Radhäusern, sieht man Öfter wenn man drauf achtet.
    Chevelle Achse ist aber Glaube ich anders ist mir gerade Eingefallen.


    Gruß Andy

  • Achso, dann gibt es an diesen Autos also keine herzbolzen deiner Meinung nach?
    Das glaube ich nicht, weil es keinen Sinn macht und nicht mal die Amis so n scheiß bauen würden!
    Ausgeschlagene federbuchsen bewirken auch einen Versatz das ist richtig... Aber die Achse wird über den herzbolzen der ferdern zentriert und die Federn führen die Achse!
    Das war bei den Pferdekutschen im wilden Westen schon so... Warum dann nicht bei einem Camaro :mrgreen:

  • Herzbolzen gibt es schon, die Achse ist aber nur mit U-Bügeln über der Blattfeder verschraubt und wenn da die Gummis nicht OK sind oder es nicht gerade Verschraubt wird stehen die Räder nicht Mittig, die kann man gut 2cm nach Links oder Rechts Verbauen.

  • Jungs... Die Chevelle hat keine Blattfedern! Wie kommt Ihr darauf?

  • Also was wäre machbar? Helfen da andere Upper Contorl Arms?


    Hat jemand ne Anleitung zum zerlegen der 12Bolt? Habe noch nie eine Hinterachse gemacht, aber das bekommen wir schon hin. Mache lieber gerne Motoren und Getriebe.


    Wäre super dankbar für Info Material zur Hinterache Overhaulin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!