ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mr. Horsepower

    Ab und an muß ich euch drauf hinweisen das es gefährlich werden kann und wenn ich einen davon abhalten kann da Brenngase in die Klima zu füllen hab ich schon was erreicht.


    1 Kg R134a kriegst schon ab 50 euronen und wenn ne 12Kg Pulle nimmst bleibst weit drunter.


    R1234y ist auch nicht das wahre deshalb füllen das auch nicht alle Hersteller ein. Fakt ist das R134a in absehbarer zeit verboten wird.


    So und nun zu den Kollege sein Problem!


    Das Öl muß aus den Kompressor raus dieses ist Hygroskopisch und wird mit Feuchtigkeit gesättigt sein. Kompressor spülen und dann PAO 68 Öl da rein, Trockner und das Drosselorgan ausbauen und da System mit Reichlich N2 durch Pusten. Drosselorgan und den Alten Trockner wieder einbauen dann ca. 20 bar Druck auf das System ( Stecker vom Kompressor ab ) ist da noch nach zwei Tagen 20 bar drauf alles gut.
    Nun Druck ablassen und den Trockner austauschen min. 2 Std. Vakuum ziehen dann die vorgeschriebene Menge R134a rein und die Anlage sollte erwartungsgemäß Kühlen.


    Gruß Andy

    Oh Mann,
    in einer LPG Anlage sind ungefähr 12Bar bei 40°C Flüssig, es wird verdampft und den Brennraum zugeführt, so im groben.


    Im Klimakompressor ist Öl ( Brandfördernd ) dann wird nicht Ordentlich oder gar nicht Evakuiert ( Luft/Sauerstoff ) in der Anlage. Der Kompressor verdichtet das Gas dabei gibt es eine sogenannte Verdichtungsendtemperatur ca. 90°C im Optimalen Fall, oder mehr das bei 25bar, oder mehr, jeder der Physik ein bißchen aufgepaßt hat kann sich denken das es nicht weit von der Zündgrenze entfernt ist.


    Wieso Repariert ihr eure Anlagen nicht vernünftig läßt die einmal Füllen und dann lauft das doch, so ein Kilo Kältemittel Kostet doch keine Tausende Euronen.


    So lange keiner zu schaden kommt ist alles gut, aber wenn endet es Böse.


    Schönen Sonntag noch.

    Bin mal gespannt wann den ersten so eine Propan Bombe um die Ohren fliegt.

    Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!


    Oh sorry das der Experte sich auf den Schlips getreten fühlt Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    25 Jahre Kälteanlagenbauer da muß ich wohl noch mal in die Schule gehen.


    Zwei geplatzte Kondensatoen hab ich schon gesehen und eine Karre ist davon abgebrannt da hat der EXPERTE auch Propan eingefüllt.


    Eine Frage hätte ich da noch, wieso gibt es keine Auto Klima mit Propan/Butan oder so ein Zeug wenn das so gut ist???

    Ja so Instandsetzer sind Gold wert, er hat mein mini-Starter beim Camaro schnell und günstig gemacht, darauf hab ich Ihn mein anderes Kaputtes zeug gebracht, Lima vom Camaro und Lima + Anlasser vom124 Benz die Teile liegen jetzt im Keller und wären Einsatzbereit. Besser geht`s nicht.


    Gruß Andy

    Tach,
    ich habe mit Car-Glas sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Camaro ist die Scheibe verklebt die wurde dann bei denen herausgeschnitten und mit Klebeband Fixiert, bin dann langsam nach Hause hab den Scheibenrahmen entrostet und neu Lackiert. Termin ausgemacht, die kamen vorbei und wollten die Vorort bei mir einbauen da ich den Scheibenrahmen aber nur mit einen 1K Lack lackiert hatte wahr der Einbau nicht möglich nach kurzen hin und her einen neuen Termin ausgemacht, Lack entfernt und mit 2KLackiert. Nachdem der Lack gut durch getrocknet wahr kam der gute Mann wieder und wir haben die Scheibe eingebaut alles Top. 3 Jahre Garantie auf Dichtheit.


    Scheibe mit Grün Keil und Antenne aus Europäischer Produktion und hat mich halt meine 150€ SB gekostet.


    Gruß Andy

    Hi,
    saug das Fluid mit ner Spritze so weit ab wie möglich, dann ein Lappen unter den Behälter, den Behälter abziehen (geht etwas schwer) und aus der O-Ring Sortimentkiste ein passenden neuen einbauen.


    Ein Neuen Lufi tät den Hobel auch ganz gut. :vain:


    Gruß Andy

    Kacke Kühler macht ordentlich Heiß, was wiegt der Laster 16-18hundert Kilo? CW-Wert = Schrankwand? Sollte OK sein, bißchen weniger Verbrauch geht bestimmt aber dafür braucht es jemanden der sich damit auskennt.


    Ultima Tanken is nie verkehrt, mehr Oktan mehr Dampf. Wenn ich mein Kumpel ärgern will kippe ich zum Viertel Mille Rennen Oktan Booster in den Tank, geht echt gut aber muß nicht der fährt auch mit Normalen Sprit und bei ruhigen Gasfuß mit 13-15l.


    Gruß Andy

    Hi,
    nimm den Anlasser für nen fuffi und versuch damit den Hobel zum laufen zu bringen, eventuell nur den Magnetschalter umbauen, es hört sich stark nach defekten Magnetschalter/Anlasser an.
    Viel Erfolg.


    Was C oder J Code ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß Andy