ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Projekt Trailblazer Teil 1

  • Auf jeden fall Lauter und schneller im Anzug.
    2012 und 2014 TÜV ohne Problem.Aber der Prüfer ist auf US Car seite mit vieeeeel Verständnis


    Tja...es steht und fällt mit dem Tüv-Prüfer ;)
    Also ich hab wohl auch ein geändertes Endrohr, ist auch nicht original. Ist mir aber noch nicht laut genug. Wollt mir jetzt ebenfalls nen Flowmaster super 44 mitteltop zulegen. Hat der TB ein 2 1/2 Zoll Rohr?
    Hast Du nur den K&n Luftfilter oder das gesamte Filterkit?
    Sorry für all die Fragen, aber ich hab mit dem Chevy noch nicht viel Erfahrung, war vorher mit Granny und CJ7 unterwegs.

  • Also mit dem 14er Endrohr ist kein TÜV Möglich.Baue immer den Original Endtopf ein.
    Auch eine Fahrt durch unsere Innenstadt ist Grenzwertig,aber am Wochenende , ja dann .....

    Geht nicht,gibts nicht

  • Ich merk schon...ist noch viel Luft nach oben... :)
    Werd neben den Verschönerungsmaßnahmen im Innenraum wohl als nächstes den Auspuff angehen und den Flowmaster verbauen. Was den Kat angeht, bin ich noch etwas zu "schissig", viel Geld auszugeben und dann am Ende die Abgasnorm verlieren...
    Ist das K&N Kit spürbar?

  • ...
    Ist das K&N Kit spürbar?[/quote]


    Bei meinem SS (LS2- 6.0ltr.) habe ich kurz nach Kauf einen K&N Tauschfilter eingebaut. Das K&N FIPK wollte ich bewusst nicht, da ich die Airbox beibehalten wollte. Diese ist beim SS bzgl. Luftführung nicht schlecht.
    Fazit, der Luftdurchsatz mit dem K&N ist beim LS2 auf jeden Fall höher. Der Durchschnittsverbrauch erhöhte sich lt. Bordcomputer um ca. 1,5 ltr./ 100km, auch das PCM musste neu angelernt werden, da er direkt danach zu mager lief. Bzgl. Leistung, naja, da war vorher schon genug vorhanden als das ich das groß merken kann. Die 220 km/h bis zur Abregelung werden viel zu schnell erreicht :)

  • Also, alle Komponenten zusammen ergeben schon ein anders Leistungsbild.
    da ich mir damals keinen TB SS leisten konnte,wollte ich meinen halt so umbauen das ich an die leistung des SS herankomme.habe ca. 330 HP
    Wenn mein Begrenzer rausgenommen ist habe ich 235km/h laut GPS.Da aber ich aber zuwenig Motoroel volumen habe,meint mein schrauber die gefahr einens Motorschadens ist zu hoch.aber durch das verbaute chiptuning habe ich andere schaltzeiten und brauche zur zeit 6,3sec 0-100km/h.und das macht manchmal an der ampel richtig laune.
    klar habe ich erhöhten spritverbrauch.Stadt 17-19.Autobahn 13ltr./100
    Aber der sound ist unbezahlbar

    Geht nicht,gibts nicht

  • Naja, ein "bischen" fehlt schon noch bzgl. Leistung/ Drehmoment zum SS ;)
    Eigentlich hatte ich auch vor, meinen SS auf dem Prüfstand bei der Firma Schropp in Schönaich abstimmen zu lassen (Mein Mustang war dort nach diversen Umbauten schon 3x auf der Rolle, immer gute Arbeit !!!). Dann käme sowieso der Begrenzer raus. Aber macht das Sinn ? Der größte Schwachpunkt am SS ist das 4L70E Getriebe. Wenn ich noch was bzgl. Leistungssteigerung mache (Magnacharger ? ), wäre das die erste Baustelle. Eine verstärkte Ausführung des 4L70E ein Muss. Aber zum Rasen und als Spassmobil habe ich ja noch das Pferdchen.
    Da du im 6 Zylinder Inline noch das schwächere 4L60E drin hast (wenn nicht schon verstärkt), wäre mir da eine Entfernung des Begrenzers bei der von dir angegebenen Vmax nicht geheuer. Ich hoffe, du hast wenigstens einen ausreichend dimensionierten Getriebeölkühler nachgerüstet. Das war bei mir die 1. Modifikation. Eine größere Aluwanne fürs Getriebe habe ich auch schon liegen, kommt dann beim nächsten Getriebeölwechsel dran.

  • der begrenzer war auch nur einmal raus.ist zu verführerisch auf der autobahn gas zu geben.hatte mir mal ein rennen mit einem chayenne s geliefert.habe ihn aber dann ziehen lassen.geht mir nicht mehr um vmax.läuft jetzt 210 das reicht,aber halt im anzug gut bis sehr gut.wie ich schon angemerkt habe.größerers motoroelvolumen und getriebeoelkühler wären unumgänglich.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sry, ich muss das mal wiederbeleben hier. Ist das ein SS?? Hab einen 4,2 aus 03 und wollte auch mal richtige Reifen aufziehen. Fahre derzeit 245/70-17 und wollte auf mindestens 265/65-17 umbauen. Habe aber Bedenken, dass es mit den Radläufen passt.

  • Mahlzeit, gefällt mir sehr gut Dein Umbau :top: ,
    dezent gehalten, passt alles zusammen :top:


    Mit freundlichen Stacy :mrgreen:

  • Keine Sorge.Ich fahre mit tieferlegung 285/50 18 er plus je seite 40er spurplatten .eingetragen allerdings ohne spurplatten.spurplatten nur mit original 245er

    Geht nicht,gibts nicht

  • Aber ich vergas zu erwähnen.
    Es gibt in Deutschland keine 40er Spurplatte.max 35er.die reichen aber nicht da du 38er Bolzen hast.
    Da H&R mir aber die 35er als passend verkauft hatte,haben sie mir für kleines Aufgeld 40er produziert,fahre diese aber mit dem 35er Gutachten.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Aber ich vergas zu erwähnen.
    Es gibt in Deutschland keine 40er Spurplatte.max 35er.die reichen aber nicht da du 38er Bolzen hast.
    Da H&R mir aber die 35er als passend verkauft hatte,haben sie mir für kleines Aufgeld 40er produziert,fahre diese aber mit dem 35er Gutachten.


    hatte ich vorher schon gelesen von dir, aber danke nochmal :)

  • Durch Zufall bin ich auf den Thread gestoßen und hoch erfreut!! Endlich mal wieder ein TB-Umbau!!


    Das Reifen-Thema hab ich auch! Ich möchte allerdings nicht unbedingt die Felgen, sondern das gesamte Rad vergrößern, so dass sich der Reifendurchmesser so erhöht, dass ich den Tacho neu einstellen muss. Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!!


    Habe übrigens hier in meinem Thread auch das ein oder andere Thema mit Sprühfolie beschrieben. Von meiner Seite sind Kühlergrill, Felgen, Stoßstangen etc. alle mit matter Sprühfolie behandelt. Karosserieteile wurden dann aber lackiert.


    Apropos.. ich sehe, dass das Chrom bei Deiner Kühlerleiste noch punktuell durchblitzt. Hatte ich erst auch. Ich hatte es dann in den Griff bekommen, in dem ich einfach noch 2 weitere Lagen aufgesprüht habe. Dann ist das Ergebnis top. Am besten wartest Du aber für die letzte Schicht mal ne Stunde!! Ich hatte das Teil aber, anders als bei Dir abgebaut, was zwar kein großer Aufwand war aber dabei hab ich mir 1 Halteöse abgerissen. Du sparst Dir halt die Abkleberei und kannst die Sprühfolie auch hinter die Ecken bringen, was sicherlich eine bessere Haltbarkeit gibt. Auf der anderen Seite sparst Du Dir die Demontage. Sieht auf jeden Fall auch gut aus. Hier mal ein paar Bilder von mir:


    Zuerst die triste und sehr traurige Ursprungsvariante in weiß mit 16Zoll..

  • @ dmb


    Hi, sieht auch klasse aus, was für ein Bj. ist Deiner?


    MfG Stacy

  • @Malibu Stacy - ist ein 2005er, also quasi schon das FL mit den roten Rückleuchten und anderen Modifikationen. Ist ein Import aus Alaska in der LS Ausführung. Da ich das Fahrzeug noch etwas weiter umbauen möchte (deutlich größere Geländebereifung/Offroad-look) war er die für mich optimale Basis, auch wenn die Ledersitze fehlen.
    Er hat jetzt 150.000km auf der Uhr und geht demnächst zum Komplettcheck.

  • Hi, finde es immer klasse wenn Leute Fotos ihrer Umbauten einstellen :top:


    Bei mir geht es demnächst auch weiter, Wetter passt noch nicht so ganz :mrgreen:


    Mit freundlichen Grüßen Stacy

  • Hi, finde es immer klasse wenn Leute Fotos ihrer Umbauten einstellen :top:


    Bei mir geht es demnächst auch weiter, Wetter passt noch nicht so ganz :mrgreen:


    Mit freundlichen Grüßen Stacy


    Ich hab da noch 200 Weitere… je nach dem, was Du sehen willst, kann ich Dir welche senden. Im Frühling arbeite ich mich am Unterboden (bis zur Hinterachse hab ich schon) weiter zur Front und beseitige Rost und konserviere, lackiere. Richtig begeistert bin ich von der Sprühfolie. War kinderleicht.


    Was willst Du noch machen?

  • Geplant neben diversen "Aufhübschungsarbeiten" für dieses Jahr Hinterachse revidieren und Sperre nachrüsten und dem Motor ein paar Aluköpfe verpassen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!