ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1966'er C10 longbed sieht schief aus ....

  • Hallo,
    mein 1966 C10 sieht irgendwie schief aus. Der Techniker in mir würde es auch tordiert nennen. Soweit ich das richtig verstanden habe ist ein "chevy lean" dann aber doch was anderes oder ?


    In Realität sieht das schon krass aus, auf den Fotos ist das nicht so wirklich gut zu erkennen. Es scheint so zu sein als wenn die Ladefläche in sich verdreht ist. irgendwie hängt die rechts hinten nach unten.


    Hat hier wer ne Idee das da los ist ???


    Danke,
    Casi



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Welcher Motor bzw. wieviel Drehmoment bekommste raus?
    Wurden nachträglich irgendwann mal Verstärkungen bzw. Versteifungen eingeschweißt?
    Sind Unfälle oder größere Blechreparaturen bekannt?
    Für mich sieht es so aus,als ob sich Dein Schmuckstück verzogen hat. Ich habe schon öfters gelesen,dass sich die Karosse über die vielwn Jahre verziehen kann und deshalb bei Restaurationen oft Versteifungen eingeschweißt werden...

  • Erst einmal ein sehr geiler PU.
    Ich würde auf der rechten Seite mal das Blattfederpaket nach gebrochenen Federlagen absuchen.
    Wenn das alles ok, suche einen Federschmied der die Lagen wieder aufschmieden kann.
    Sind die Lagen beim Schmied kannst Du ja den Rahmen mal vermessen.


    weihnachtliche Grüsse

    the only easy day ,was yesterday

  • Also mit Blattfedern is da nix, der hat rundum Spiralfedern.
    Was das Drehmoment angeht, muss ich gestehen weiß ich nicht. Da is soweit ich bisher nachforschen konnte ein 5,4 oder ein 5,7 Liter small block drin. Ergo so was um die 170 PS und maximal 300 Nm grob übern daumen.


    Unfälle sind mir nicht bekannt, der Wagen ist so wie er ist in den Staaten restauriert worden. Verstärkungen kann ich auch keine feststellen.


    Vielleicht sollte ich mal messen ob nur das Blech schief ist, oder ob der Rahmen auch verdreht is.

  • Auch Spiralfedern können nachgeben. Das Pickups sich verziehen ist im Grunde normal. Fahre mal mit einem vorderen Rad auf einen Bordstein. Dann wirst du dich erschrecken. :mrgreen:


    Man kann an den Bedmounts was unterlegen. (Shims) Was sogar ab Werk teilweise gemacht wurde.

  • So wie maische sagt...
    welche Federart ist dabei egal! Ich würde die Federn einfach mal von Links nach rechts tauschen um die Federn auszuschließen das ist erstmal das einfachste, wenn sich nichts ändert kannst du weiter suchen!!
    Wenn da ein Standart 5,7l Motor ohne blower etc oä Tuning drinn ist glaube ich nicht an Drehmoment Verzug!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!