ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 8 Loch Felgen Umbau auf 5 loch

  • Hallo zusammen
    Ich hab nen Frage und zwar wie is es am besten auf 5 Loch Felgen umzurüsten
    Ich hab leider jetzt 8 Loch Felgen drauf und da gibt es nicht soooo schöne die mir gefallen und bin deshalb am überlegen das ich alles umbaue damit ich 5loch Felgen drauf bekomm
    Nur wie macht man es am besten?
    Gruß
    Alex

  • Am einfachstesten wären Adapterplatten. Dann haste gleich ne Spurverbreiterung mit dabei B)

  • Wie das genau wegen Last und dem Gewicht ist weiß ich zwar nicht genau, aber ich würde sagen deine Achsen haben nicht umsonst 8 Bolzen !?!

  • Am einfachstesten wären Adapterplatten. Dann haste gleich ne Spurverbreiterung mit dabei B)


    Wo bekomm ich den solch Adapterplatten her?

  • Wie das genau wegen Last und dem Gewicht ist weiß ich zwar nicht genau, aber ich würde sagen deine Achsen haben nicht umsonst 8 Bolzen !?!



    Ja das stimmt früher war es ja oft so
    Aber er wird ja heut nicht mehr so beladen da sollten doch 5 Bolzen dicke ausreichen

  • Solche "Umbauten" würde ich prinzipiell vorher mit´m TÜV abklären ... :whistle:



    Wo bekomm ich den solch Adapterplatten her? ...
    :guckhier: ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi,
    die G30 haben 6,5 Zoll Felgen, für die es keine Reifen mehr gibt.
    Die dort verbauten Achsen gibt es auch in anderen Fahrzeugen, zum Teil mit anderen Lochkreisen.
    D.h. man kann die Naben der Achsen tauschen.


    Das ist allerdings ein ziemlicher Aufwand im Vorfeld, etwas passendes zu finden, seehr viele ET-Listen wälzen. Das tauschen ist dann nicht so das Problem.


    Vorteil, es hält, und der TüV kommt nicht auf die Idee komische Fragen zu stellen

  • Von 15" Felgen hat zwar keiner gesprochen, aber da sprichst du ein heißes Thema gelassen an.
    Aber was ich nicht verstehe ist , das du unter den zig verschiedenen Hummer Felgen keine findest die dir gefällt.
    Die gibt es mit verschiedenen ET.
    Die Felgen vom Dodge RAM müssten auch passen.

  • Adapterplatten von 8 auf 5 Loch kannst du vergessen. Zumindest wenn du Chevy (5x5) Lochkreis haben willst. Die Sache hab ich gerade hinter mir.
    Wollte meinen G30 auch von 8 auf 5 Loch umrüsten ohne die Achsen oder Achsschenkel zu tauschen. Shit happens.

  • Wie das genau wegen Last und dem Gewicht ist weiß ich zwar nicht genau, aber ich würde sagen deine Achsen haben nicht umsonst 8 Bolzen !?!



    Ja das stimmt früher war es ja oft so
    Aber er wird ja heut nicht mehr so beladen da sollten doch 5 Bolzen dicke ausreichen


    Es geht aber dabei nicht um die evtl. Zuladung sondern um das zulässige Gesammtgewicht!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also nach langem Suchen hab ich dann mal welche gefunden die mir etwas Zusagen!
    Jetzt muss ich erstmal mit dem TÜV klären was der zu den Felgen sagt und ob er mir eine andere Reifengröße einträgt!
    Und dann wie es aussieht ob und wieviel ich die dicke tieferlegen darf!

  • Geht nicht, warum nicht? Bitte Maße der beiden Aufnahmen durchgeben
    Gruß
    Jean

  • Weil 2 Löcher fast immer übereinander stehen.

  • Guckst Du!!!!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das ist von 4 auf 5. 8 auf 5 Loch geht nicht. Zumindest nicht wenn es Chevy Lochkreis sein soll (127mm).Schau dir die Pdf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!