ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Van, BJ 94, 5,7 l 350CUI, Motor fest

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit meinem Van.... :(


    Ich habe ihn, vor Weihnachten abgestellt und wollte ihn nun nach dem "Wintereinbruch" fürs überwintern in die Scheune stellen!
    Nur leider springt er nicht mehr an, anscheinend ist der Motor fest!
    Er lässt sich auch von Hand nicht drehen, der Magnet vom Anlasser "klackt" aber das wars!
    Vorher hat sich nichts angemeldet, er lief gut und man konnte kein Klappern/Klackern oder ähnliches hören... :unsure:
    Hat jemand eine Idee was es sein kann?


    Er hat vorher nie Probleme gemacht, er hat eine Gasanlage, welche auch immer einwandfrei lief!
    Meine Werkstatt ist leider keine US Werkstatt und die vermuten nun einen Motorschaden! (Wollen sich aber noch schlau machen...)
    Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen?


    MfG
    Teddy

  • Ähm! Ist die Batterie voll? :mrgreen:


    Drehe mal die Kerzen raus, und versuche erneut, den Motor PER HAND durchzudrehen! So ganz von alleine geht kein Motor fest!

  • Hab auch entweder Batterie oder den Anlasser im Verdacht, in so einer kurzen Zeit geht der nicht fest.
    Das Problem bei den Werkstätten ist, wenn sie keine Ahnung von Amis haben wird erstmal wild vermutet und auf die Unfähigkeit der Amerikaner hingewiesen.
    Das ist nicht böse gemeint, so läuft es auf beiden Seiten. Die Amis stehen auch vor einem Benz und glotzen doof.
    Such dir jemand der auch ode nur Amis repariert, der zieht dich dann wenigstens mit Ahnung ab. Quatsch, erst mal schauen ob du es nicht selbst hin bekommst. Batterie mal laden, wie schon erwähnt die Kerzen raus und dann von Hand durchdrehen, wenn das alles geht, kannst dir mal den Anlasser zum genaueren Schauen raus holen. Auf oxidierte Kabel und Anschlüsse achten, eventuell mal Fotos machen und dich dann nochmals melden. Wird schon.

  • Batteriepolklemmen auch mal checken! Hatte ich auch schon das einer von jetzt auf nachher lose war(gebrochen)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!