ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] K5 1989 Rahmen

  • Huhu :mrgreen:


    Kann uns jemand sagen, ob der Rahmen vom '89 dem vom '79 gleicht?


    Viele grüße Tobi & Nicole

  • Hallo, 79 und 89 sind fast identisch. Bis aud die Rahmenenden im Bereich der Stoßstangenaufnahmen sind die gleich. Beim 89er läuft das U Profil der Längsträger durch und beim 79er sind die Enden noch mal umgeformt.
    Der 89er kann je nach Option Aufnahmen für 4 Stoßdämpfer haben ( Quad Shock )
    Die angenieteten Auspuffhalter unterscheiden sich auch. Kommt auch drauf an ob der 89er nen Diesel ist.


    Karossen können untereinander getauscht werden.


    Im Grunde genommem gibt es 3 verschiedene Rahmen. 73 bis einschließlich Modelljahr 77.
    Ab 78 gabs dann hinten mehr Fussraum und damit geänderte Karosserieaufnahmen in dem Bereich.
    Ab 81 bis Ende dann geänderte Front und Stoßstangen mit der oben genannten Änderung der Rahmenenden.

  • Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Das bringt uns ein Stück weiter.


    Viele grüße :)

  • Wenn du einen neuen Rahmen benötigst, dann melde ich mich schonmal an wegen den Papieren des "übrigen"! :mrgreen:


    Meiner ist EZ 1995 und is im Moment Asche mit H-Zulassung! Die wollen den partou nicht auf 1983 (Baujahr) zurückdatieren!


    Mit dem 89ér wäre ich schon sechs Jahre weiter! :haumichweg:


    Also mein Rahmen hat noch keine Nummer eingeschlagen! Daher ists egal. Am besten wäre ein Diesel! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!