ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einpresstiefe??

  • Moinsen,


    ich will mir 33" Reifen auf eine 10x15" auf den Blazer K5 bauen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Einpresstiefe sinnvoll ist.
    Gibt es da Tipps?


    Wenn jemand noch Felgen übrig hat..... gerne anbieten!! :mrgreen:


    Gruß Andre

  • Hat keiner eine Idee?
    Was fahren denn die K5 Fahrer hier für Einpresstiefen?

  • Auf 8x 15?
    Hast du vielleicht ein Bild?
    Sind die auch so eingetragen?
    Brauchst du eine extra Radkastenverbreiterung?
    Was hast du am Fahrwerk geändert?
    Ich weiß... viele Fragen! :mrgreen:
    Danke schon mal!

  • Bei der Bereifung ist als erstes mal der Rahmen im Bereich des Lenkgetriebes zu verstärken. Da gibt es schöne Einschweissbleche für. (Die Rahmen reißen gerne in dem Bereich bei grösserer Bereifung)


    Zweitens wären schonmal nen dickerer Lenkungsdämpfer (doppelt) und neue Stoßdämpfer angebracht.
    Die Kiste wird dann ein wenig ruhiger beim Geradeausfahren.
    Die 33ér sind auch wirklich die HÖCHSTE Ausbaustufe. Alles was darüber hinaus geht, würde ich die 10-Bolt Spielzeugachse gegen eine anständige Achse aus nem K30 tauschen. Dann brauchts aber wiederum 8-Loch Felgen! :whistle:


    Mal eben draufmachen die Pellen, würde ich persönlich nicht. :roll:
    Auch mit anderen Einpresstiefen wäre ich vorsichtig. Wenn die Pellen zu weit rausstehen, kannste dich schonmal drauf vorbereiten, jedes Jahr die hinteren Steckachsen zu tauschen, und die vorderen Radaufhängungen / Radlager zu wechseln! :blush:

  • Werden Schweissarbeiten an Fahrzeugrahmen mittlerweile vom TüV toleriert?


    VG
    Izzy

  • Danke für die Infos.
    Größer als 33" will ich auch nicht.
    @ Maische
    Kannst du mir vielleicht ein Bild bezüglich der Position der Einschweißbleche schicken?


    Abnahme lasse ich bei mir vor Ort machen und spreche es vorher ab!
    Komme ja aus dem Motorradbereich und muss da auch genug mit den Kittelträgern zusammenarbeiten! ;)

  • Werden Schweissarbeiten an Fahrzeugrahmen mittlerweile vom TüV toleriert?


    VG
    Izzy


    Wenns gut gemacht ist, sieht mans nicht.
    Und mal ehrlich. ... besser ne Einschweissplatte, als durch ein abgebrochenes Lenkgetriebe nen Unfall zu provozieren. Das ist der Contrapunkt bei so Umbauten. Man kann nicht alles haben.
    Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Früher oder später wird der Rahmen reißen. ...

  • Werden Schweissarbeiten an Fahrzeugrahmen mittlerweile vom TüV toleriert?


    VG
    Izzy


    seit einigen jahren ist kein schweißpaß und rönthgenbild mehr notwendig.


    hat glaube mit der EU zu tuen.


    eine sichtprüfung ist ausreichend und liegt damit im ermessen des prüfers.


    das bezieht sich auf tragende teile wie rahmen und so weiter ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi,


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da sind ein paar Detailaufnahmen.


    Ansonsten kannst Du Dir in dem Forum ...http://ck5.com/forums/resources/ord-steering-box-brace.55/ ... noch weitere Infos holen.

  • Moin Moin,


    ich wollte nicht direkt antworten, habe aber auch eine Frage zur Einpresstiefe.
    Ich habe einen Chevy Blazer GMT330 von 1999 - kann mir jemand sagen, welche ET die Originalfelgen dieses Modells haben?


    Danke schonmal!
    Jan

  • Die Verstärkung von OffroadDesign habe ich auch verbaut - passgenau und kein einziger Schweisspunkt erforderlich - "bolt in" :top: Allerdings glaube ich nicht, dass du die brauchst, wenn der Wagen nicht im Gelände bewegt wird und du ansonsten moderat fährst... ich hab die auch nur für das gute Gewissen drin :P


    Meine 33er stehen aus dem Radkasten raus, musste so universelle Verbreiterungen aus Gummi drannieten, - von wegen Achs- und Fahrwerkskomponenten: fahre seit 10.000km so rum - keinerlei Probleme - meine Felgen sind 10x15, Zubehör, ET müsste ich nochmal im Schein nachsehen...


    Bei 33ern macht auch eine leichte Höherlegung bereits Sinn, je nach ET und Lenkeinschlag kommen die Pellen dem Bereich Radkasten zur Kabine hin schon sehr nahe - wenn man dann noch ein mögliches Einfedern bedenkt...


    Außerdem habe ich die Kotflügel etwas weiter "ausgeflext", aber nur nach innen hin, schön sauber, von außen betrachtet nicht sichtbar.. Maische hat Recht, 33er sind das höchste der Gefühle bezüglich des Fahrzeugaufbaus, aber auch ohne Höherlegung das maximal Mögliche...


    Dann musst du dir ein anderes "driven gear" für das Verteilergetriebe besorgen - damit der Tacho auch die korrekte Geschwindigkeit anzeigt - diese Ritzel kriegst du mit jeder möglichen Bezahnung samt neuem Alugehäuse bei ebay.com - je nachdem wieviele Zähne das Antriebsritzel ("drive gear") im Verteilergetriebe hat und wissentlich, wieviel km/h dein Tacho mit den neuen Reifen falsch anzeigt, weißt du, wieviele Zähne das neue Ritzel haben muss - mit 37er/38er Bezahnung solltest du aber nichts falsch machen - ein bisschen zuviel darf der Tacho nachher ja ohnehin anzeigen...


    Achso - und laut TÜV ist die mindest nötige Felgenbreite für 33er Bereifung 8,5" - BF Goodrich ATs (die habe ich montiert) haben auch erst in Kombination mit Felgen ab 8,5" Breite eine Betriebserlaubnis...

  • Ich Honk sehe gerade erstmal, dass der Thread schon 10 Monate alt ist :lol::lol:


    Ja geil - na gut, vllt hilft mein Beitrag ja mal irgendwem, der irgendwann mal die Suche nach '33ern bemüht


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!