[gelöst] Ölwechsel "Transfer Case" Chevy Blazer Jg. 2002

  • Und gleich noch eine Frage:
    ich möchte alle Öle an meinem Chevy Blazer S10 Jg. 2002 wechseln.
    Im Manual finde ich dazu auch Angaben zu den Ölsorten, nur leider alles in Englisch mit Namen, die ich nicht kenne.
    Ausserdem gibts da verschiedene Ausführungen (zumindest interpretiere ich die Liste so), demnach gibt es ein Transfer Case, ein Electronic Transfer Case und ein Automatic Transfer Case. Das Transfer Case und das Automatic Transfer Case benötigen die Ölsorte AUTO-TRAK II (keinen Schimmer, was das für ein Öl sein soll) und das Automatic Transfer Case benötigt ATF Dexron III (das kenne ich). Wie finde ich raus, was in meinem Chevy verbaut ist?
    Ausserdem müsst ich mal Öl für die Servolenkung nachfüllen, im Manual steht da aber nur die GM-Nummer 1052884. Weiss jemand, wie man das umschlüsselt?


    Ich hab ja mal vor 20 Jahren LKW-Mechaniker gelernt, ich merk aber nun, dass ich etwas eingerostet bin.... :-p


    Vielleicht hat ja jemand auch gleich eine komplette Liste mit allen benötigten Ölen, wie man sie in Europa kennt in Deutsch zur Hand und könnte diese hier posten?


    Herzlichen Dank schonmal.


    Gruss
    BigJ1972

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Hallo Jürgen


    entweder guckst du wie deine Bedienungspanels aussehen und vergleichst sie mit den Beschreibungen im Manual, oder
    google mal name deines geräts rpo code gm


    danach machst du dein Handschuhfach auf und guckst dir den weißen Aufkleber mit den ganzen Codes an.
    Bei irgendeinem steht dann dein verbautes Getriebe.


    Mit dem Öl ist das so eine Sache, angeblich gibt´s von Valvoline eines was das Auto Trak ersetzen soll....
    Da das aber auch nicht umsonst ist, hol dir besser das originale.


    VG
    Izzy

  • Also den Code hab ich gefunden, der lautet NP8, dabei handelt es sich um das NVG 246 EAU-Getriebe. Aber wenn ich das google, krieg ich zwar sehr gut beschriebene Artikel, aber ich kann nirgends rauslesen, obs nun das "Electronic Tranfer Case" oder das "Automatik Transfer Case" ist, weil es überall als "Active Transfer Case" umschrieben ist.
    Kann mir von Euch jemand sagen, welches Öl in dieses NVG 246 EAU-Getriebe rein muss?


    Besten Dank


    Gruss
    BigJ1972

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Ok... doch noch was gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist das richtig so?


    Gruss
    BigJ1972

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Hi Jürgen,


    ja da soll das GM Autotrack II rein.


    M&F, KTS und Co oder bei ibää mal schauen


    VG
    Izzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!