ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Steuerkette, Ansaugkrümmerdichtung

  • B)


    Servus


    Bin grad dabei meinen Blazer abzudichten, da er in letzter Zeit viel zu viel Öl verloren hat.


    Steuerkettendeckel hab ich einen neuen mir bestellt. Hab ihn auch schon abgeschraubt, bevor ich den neuen Anschraub hab ich noch ein zwei Problemchen.


    1. Bei dem Steuerkettendeckel den ich bestellt habe bei RA ist ne Dichtung dran, Dichtpaste mit dabei aber was nicht dabei ist ist die blaue Dichtung unten. (siehe Foto.) Weiß jemand ob ich die irgendwo einzeln krieg oder muss ich mir da jetzt n kompletten Satz wieder kaufen? RA scheidet aus, will nicht ne Woche oder länger warten bzw. kann ich nicht. Aber alte Dichtung rein ist nicht meine Art.



    2. Könnte auch sein das die Ansaugkrümmerdichtung (Intake Manifold Gasket) Öl durchlässt, das dann vorne am Motor runterläuft und sich freizügig verteilt. sehe ich das richtig?
    Dann bestell ich mir auch so eine.




    3. und wichtigstens:
    Die Steuerkette hab ich mir mal angesehn, ist auch das erste Mal im Leben das ich überhaupt soweit vordringe und eine zu Gesicht bekomm. B)
    Hab mal dran gerüttelt und fürchte, die hat zuviel Spiel. Weiß nicht ob man das auf den Fotos erkennen kann, aber auf der rechten Seite lässt sie sich locker zwei cm hin und her wackeln.
    Das verunsichert mich.
    Wieviel Spiel ist ok?
    Und woher krieg ich so ein Ding hier in DE?



    Zur not wechsel ich sie im Sommer, aber dann muss ja nochmal alles raus. Lieber ritz ich mir ein Z in die Stirn.

  • Die blaue Dichtung die du meinst ist die Ölwannendichtung ! Entweder, Wanne drunter raus zum wechseln, oder drin lassen !
    Steuerkette wrd ich mit wechseln, kostet nicht die Welt und der Aufwand ist auch nicht sonderlich groß, wenn du eh alles aufmachst !


    Ölleck kommt oft von der Ansaugbrücke, da die auf den beiden Stegen vom Block nur mit ner recht dicken Nase aus Motordichtmittel abgedichtet wird


    Gruß Karsteb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!