ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtmaschine

  • Hallo zusammen
    Habe wieder mal Probleme mit meinem Panzer.Habe oelwechsel machen lassen in einer Fachwerkstatt.Seit dem habe ich oelflecken in der Garage.Dachte erst sie hätten was daneben geschüttet,aber das war nicht der Fall.jetzt sagen die der vordere und hintere Simmering wären undicht.Kann das nach einem oelwechsel möglich sein?


    Zum zweiten seit gestern leuchtet meine Batteriekontrolle und
    das Voltmeter zeigt keine 10V mehr an.Was kann das nun wieder sein?
    Vielleicht kann mir wer helfen!!!!
    Gru?
    Peter :krank:

  • Was für ein Öl war drinne un is jetzt drin??




    Bei de Lima hilft erst mal Messen direkt an den Anschlüssen.
    Erst im Stand und dann bei laufendem Motor die Ladespannung prüfen,

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn die falsches Öl eingefüllt haben, dann drückt der das raus.
    Und wenn der Riemen nicht drauf ist, lädt die Lichtmaschine nicht.
    Geht die Lenkhilfe bei laufenden Motor??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das richtige öl ist drinn und die servo funktioniert einwandfrei .Es war auch nicht zuviel oel drinn Gruß Peter

  • Ölfilter lose oder Ölablassschraube nicht richtig feste? Wenn die eine Schraube mit Plastik dichtung drauf getan haben, die werden wieder undicht hab ich bei mir festgestellt.

  • Von Bums auf Gleich gehen nicht beide Simmerringe kaputt! Einer vielleicht, aber zeitgleich beide halte ich für Dummsinn.
    Eher denke ich, der Ölfilter ist nicht richtig fest, denn dann läuft es hinten an der Getriebeglocke runter, und wenn die beim einfüllen gekleckert haben, dann läuft es am vorderen Simmerring runter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guten morgen Peter,


    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
    Es könnte sein, daß Deine Batterie plötzlichen Batterietot erlitten hat. Mache mal folgendes. Nehme ein Multimeter, und prüfe bei stehenden Motor die Spannung an den Batteriepolen.Die sollte über 12 V liegen.
    Dann starte den Motor, und dann misst Du auf die selbe Weise die Spannung an den Batteriepolen, die sollte über 13 V liegen.
    Tut sie dies nicht, dann läd Deine Lichtmaschine nicht, und dann solltest Du die ersetzen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Batterie ist erst 2 Monate alt. Werde mit Spannung nachmessen lassen,habe selbst kein Multimeter.
    DAs mit dem Ölfilter lass ich auch überprüfen.Vielen Dank für die Tipps.
    Wieviel Amp.soll die neue Lm haben?
    Gruß Peter

  • Moinsen Peter, ich habe eine mit 120 Amps drin, aber genau wird das draufstehen, denn ich habe eine verstärkte drin, warum auch immer.
    Lichtmaschinen kosten bei Rockauto nicht so viel wie hier.
    Aber Du hast ja einen uralten V8Schrauber an der Hand, der kann die Lima schnell ausbauen, und mal den Regler kontrollieren. Oft ist er der Übeltäter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Ingo
    Habe eben bei R.A eine neue bestellt undgleich den Keilriehmen dazu
    Danke euch allen,die Ihr mir in dem vergangenen Jahr geholfen habt!
    Edersee war super und ich freue mich auf das nächste Treffen habe mich bei Devill schon angemeldet
    Gruß Peter :like::top:

  • Hat jemand ne Ahnung wo ich ne neue stärkere Lima in Deutschland bekomme? Für meinen g20 versteht sich

  • Mein van wurde nachträglich auf zwei Batterien umgebaut. (vorbesitzer) da wurde wohl an der Lima gespart. Ist noch die normale drin.
    Ich hab heute mal bei m&f angerufen und nachgefragt. Die haben eine 140er aber nur ab bj. 94 meiner ist 93. Weiß jemand was daran anders sein soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!