ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

18.12.2014 - ARD / ZDF: Der Zwangs-Rundfunkbeitrag ist am Ende (Veröffentlicht beim Bundesfinanzministerium)

    • Offizieller Beitrag

    Präziser kann ein vernichtender Dolchstoß nicht ausgeführt werden: 32 Professoren haben im Auftrag des Bundesfinanzministeriums ein Gutachten erstellt, das dem aktuellen Zwangs-Rundfunkbeitrag die Existenzberechtigung restlos entzieht.


    Bereits der erste Satz der gerademal halbseitigen Kurzfassung ist Sprengstoff, bringt es schonungslos auf den Punkt:


    "Die technischen Gründe, mit denen einst das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gerechtfertigt wurde, sind heute weitgehend verblasst."


    Auf rund 43 Seiten folgt dann leicht verständlich beschrieben, die restlose Zertrümmerung der GEZ 2.0 Abkassiermaschine. Im Kern belegen die Gutachter exakt das präzise, was die Rundfunkbeitragsgegner seit Jahren argumentieren - und was in Schandurteilen aktuell regelmäßig abgeschmettert wird.


    Die Richter, die diese Schandurteile fällen, werden es sich dank des jetzt veröffentlichten Gutachtens künftig sehr schwer tun. Dank des Gutachtens ist es auch nicht mehr nötig, sich über Klagebegründungen (wie bei mir gerade anstehend) den Kopf zu zerbrechen. Es reicht einfach das Gutachten auszudrucken und drauf zu verweisen.


    Das Gutachten wurde übrigens bereits im Oktober 2014 fertiggestellt. Der Zeitpunkt es jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen rauszulassen ist bestimmt nicht zufällig gewählt. Gewiss wird darauf gehofft, dass dieses entscheidende Dokument in den Medienberichterstattungen untergeht. Wird es aber nicht!


    Das Gutachten wurde auf der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. veröffentlicht. Hier der direkte Link zum PDF-Dokument: Gutachten "Öffentlich-rechtliche Medien – Aufgabe und Finanzierung".


    Praktischerweise gibt es auf der Webpräsenz des Bundesministeriums auch eine Seite, auf der das Dokument in ausgedruckter Form bestellt werden kann und es scheinen dafür keinerlei Kosten anzufallen! Noch praktischer: man scheint die ausgedruckte Publikation in beliebiger Stückzahl bestellen zu können:


    WEITERLESEN: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Seite läd wegen Überlastung extrem langsam und schwerfällig)


    Im Anhang das Gutachten direkt von der Webpräsenz des Bundesministeriums f. Finzanzen für euch gesichert.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und hier der Link wo man das praktischerweise diretk vom Bundesministerium der Finanzen KOSTENLOS bestellen kann.
    (Ist doch nett das der Staat einem kostenlos ein Gutachten schickt mit dem man gegen den Staat vorgehen kann... )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bei den ersten drei links bekomme ich eine warnung "atackierende seite" ist das richtig ?


    gruß

  • Zu frueh gefreut .... Denke ich. Das ganze wird als Steuer umgewandelt. Klagen gegen Steuererhebungen sind ja quasi "hilfloses" gedaddel. So freut sich der Finanzminister. EInmal hat er steigende Steuereinnahmen und kann die Ausgaben fuer die Rundfunkanstalten verwaessern. Dann werden irgendwann die Rundfunkanstalten gestutzt, aber die Steuerbeitraege nicht gekuerzt. Dazu koennen dann alle zusaetzlich im Pay-TV Ihre Kreditkarte gluehen lassen.


    ... und schon zahlen alle mehr als vorher. Hauptsache schoen geklagt. Auch wenn ich jetzt fuer einige wenige wieder zum "KOTZEN" bin, aber man sollte mal mit all der Lebenserfahrung die Ihr habt endlich mal realisieren, dass der Beitrags-/Steuerzahler nie gewinnt


    Erst Motzen, dann Kotzen. Willkommen im Club. :bravo:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Und dabei sind wir eine Demokratie. Das einzige was hier noch demokratisch ist, das ich selber entscheiden kann wann ich ins Bett gehe.


    Ich bin bereit Steuern zu zahlen aber das artet ja immer mehr aus die letzten Jahre. Den Soli lassen, Maut zahlen ohne abzüge und jedes JAhr gehen die Steuern rauf. Warum sind wir Volk nicht so wie die Franzosen? Da geht alles in die Luft wenn die 2 Jahre länger arbeiten sollen :rolleyes:

  • Und dabei sind wir eine Demokratie. Das einzige was hier noch demokratisch ist, das ich selber entscheiden kann wann ich ins Bett gehe.


    Ich bin bereit Steuern zu zahlen aber das artet ja immer mehr aus die letzten Jahre. Den Soli lassen, Maut zahlen ohne abzüge und jedes JAhr gehen die Steuern rauf. Warum sind wir Volk nicht so wie die Franzosen? Da geht alles in die Luft wenn die 2 Jahre länger arbeiten sollen :rolleyes:


    Weil es den Deutschen immer noch zu gut geht :D:D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    bei den ersten drei links bekomme ich eine warnung "atackierende seite" ist das richtig ?

    Nicht wirklich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich glaube, daß bei einer Abschaffung der GEZ nach heutigem Prozedere eine Abgabe direkt beim Kauf eines jeden Fernsehgerätes, PC, Notebook, usw. kommen wird. War ja schon mal im Gespräch. Die Einnahmen wären um einiges höher; der Verwaltungsaufwand der GEZ auf ein Minimum beschränkt und "Schwarzsehen" ist nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!