ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

was mit dem "alten" Motor machen

  • Hallo Ihr Lieben...


    seinerzeit war geplant, den originalen Motor (GM V8 5.7 l TBI) mit vermutlichen Kurbelwellenschaden, eine neue Kurbelwelle zu verpassen, die Kurbelwelle habe ich damals bereits neu gekauft...dann haben wir uns doch entschieden einen gebrauchten Motor zu kaufen und den eingebaut...


    Nun meine Frage, die ich mich Frage :lloll: was mit dem "alten" Motor machen:
    - zusammen mit neuer Kurbelwelle verkaufen
    - Motor (was kann man dafür veranschlagen, mit vermutlichem Kurbelwellenschaden) und neue Kurbelwelle extra verkaufen
    - Motor in Teilen (Zylinder, Block etc. was da so Sinn macht) verkaufen
    - Motor fertig machen lassen (was mag das kosten)
    - alles erstmal liegen lassen und hoffen es kommt einer vorbei, der´s kann :silly:
    - oder noch was anderes :mrgreen:


    wäre super ihr habe eine Idee...viele Teile vom 2. Motor habe ich nun auch doppelt, aber Frage ist immer, brauch man´s selber nochmal oder kann´s w wie weg und ist es noch was wert...


    Liebe Grüße :woohoo:

  • Ich würde die Brocken einzeln verkaufen, das ist zwar mehr Aufwand aber rentabler.
    Den Block würde ich dir eventuell abkaufen, kommt auf Standort und Preis an.

  • Was hat er denn für einen Kurbelwellenschaden? Gebrochen? Oder nur eingelaufen?
    Bevor man in solch einem Motor was versucht einzubauen, muss erst alles vermessen werden. Es tritt nicht selten eine Veränderung der Lagergassenflucht auf. Dann hat man ratzifatzi die nächste Welle kaputt.


    Ich würd wie Christian sagte, alles einzeln verkloppen, und aus dem Block nen Flaschenhalter basteln. :mrgreen:

  • Bau dir nen schönen Tisch draus, mit ner Glasplatte drauf B)


    Hab auch noch einen Motor rumzuliegen sprich Block und wollte das auch schon immer mal machen
    aber die Zeit :(


    Eigentlich zu schade da der Block mal neu geschliffen wurde und es neue Kolben dazu gab + Kurbelwelle usw usw


    aber kann eh nichts damit anfangen ist ja nur nen 5,7 hab aber einen 6,2 als wird ein Tisch ( irgendwann ) daraus

  • Was? Ein komplett frisch gebohrter Block mit passenden Kolben und Kurbelwelle. .... Und dann nen Tisch raus bauen, weil man nicht weiß was man damit machen soll? :haumichweg:


    Das wird ein teurer Tisch von geschätzt 1500€!


    Hehe. Nix für ungut. Aber den würde ich an deiner Stelle lieber verhökern. :mrgreen:

  • :haumichweg:


    vielleicht noch ne frisch überholte hinterachse dazu, mit der man nichts anzufangen weiss und ein paar drehhocker draus bauen :lloll:

  • Oder so was :hurra:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!