ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die richtigen Ventilfedern

  • Hi Leute!


    Ich lasse gerade die Aluköpfe meines Chevy ZZ4 350 small Blocks überarbeiten,es kommen neue gehärtete Edelstahl-Ventile rein. Auch neue Ventilfedern müssen danach rein.
    Nun die große Frage: Welche? Bei summit racing gibt es hunderte und nicht ansatzweise mit den Maßen die ich gemessen hatte. Leider habe ich auch noch nichts gefunden wie stark die Federn sein müssen.
    Also bin auf Hilfe angewiesen!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Es kommt darauf an, was an dem Motor sonst noch gemacht ist. Dann die Drehzahl usw. Kipphebelübersetzungen, ... Das spielt alles eine Rolle!
    Bitte mache doch genauere Angaben. Hast du eine "schärfere" Nocke eingebaut?
    Bei zuviel Hub müssen z.B. doppelte Federn eingebaut werden, welche dann einen kleineren Drahtdurchmesser haben. Ansonsten würden die originalen zu stark komprimiert, dass die Windungen aufeinander schlagen! Dann wären die Köpfe und die Nocke inkl Stösel hin! Evtl auch ein Motorschaden!


    Da gibt es viel zu beachten!


    Sonst schreibe mal eine E-Mail nach Summit mit deinem Setup. Die helfen dir gerne weiter, was du verbauen musst.


    Wenn alles original ist, bestelle doch einfach originale Federn und neue Keile! Fertsch! :top:

  • Guten Morgähn...


    Das Problem ist,dass ich daran nichts gemacht habe...der Motor war drin.

  • Moin. Dann kann man leider nicht sagen was du brauchst. Zuallererst muss geklärt werden, was da für Sachen drin sind. Also Nocke usw. Kann man rausfinden mit nem Tiefenmessschieber an den Stösseln zb. (Nockenhub) Oder Nocke ziehen und gucken. In der Regel haben die ne Nummer eingeschlagen. Verhältnis der Kipphebel. Sind die original oder welche aus Alu? Da geht das schon mit los.

  • Okayyyy....dachte mir schon dass das ne heikle Nummer ist. Nehmen wir mal an es ist nen Standard ZZ4 mit Chevy Performance Alu Köpfen...dann müssen doch irgendwo die Standardspezifikationen stehen?!

  • Aus was für nem Baujahr und Fahrzeug ist der motor?
    Dann bei Rockauto.com suchen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!