ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

PMD oder Einspritzpumpe Defekt siehe Fehlercodes

  • Habe auch was gehört man kann den optischen sensor überbrücken???

  • moinsen!
    hatte auch mal nen def encoder sensor .da hilft nur ein neuer .den kann man mit etwas geduld selber tauschen.ist auf jedenfall günstiger als ne neue esp....

  • Also bei mir wars der optische Sensor jetzt ist alles wieder gut

  • moinsen ,encoder und optical sensor müßten identisch sein .also hatten wir beide den gleichen fehler!
    hab nen AP63549 von stanadyne eingebaut .
    LG aus dem norden

  • Wie sieht der Sensor denn aus und wo sitzt der??

  • der sitzt in der ESP wird von oben eingesetzt !häng mal ein bild ran...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    hoffe es klappt

  • Hi


    P0251 Fehler bedeutet das ungenaue Werte zum PMD (kann PMD defekt seien) und ECM kommen oder keine. Das Timing der ESP kann dadurch verschoben werden.Der Fehler kann auch entstehen durch Probleme mit Treibstoff das ist ein sehr haeufiges Problem bei den Ami"s Ablagerungen im Diesel,Dieselfoerderpumpe kontrollieren,Dieselfilter wechseln,Luft im Treibstoffsystem.
    Der Fehlercode kann nicht einfach geloescht werden es sollte danach ein TDC Learn Programmierung gemacht werden das die ESP wieder im richtigen Timing arbeitet.




    Der Fehler bezieht sich nicht nur auf ein Sensor sondern auf diese:
    Optischer Sensor *
    Kurbelwellenpositionssensor
    Pedalstellungssensor
    Ansauglufttemperatursensor
    es muessen alle Sensoren in betracht gezogen werden auch auf die Steckkontakte achten auf richtigen Kontakt.
    Da der Fehlercode P1216 mit gekommen ist und sich der auf den Optical Sensor bezieht wuerde ich den reinigen oder tauschen.


    Gruesse ;)

  • ja genau ,mit reinigen war bei mir auch nix mehr .hab das teil erneuert und dann lief der dicke wieder :top:
    denn filter hab ich natürlich auch mitgewechselt,der sah übel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!